Word Dokument zu weit oben und man kann es nicht verschieben!?

4 Antworten

was für ein bild?

ps. also wenn ich in meinem word-dokument eine tabelle einfüge, kann ich sie nach unten verschieben indem ich in die oberste zeile gehe (bei mehreren spalten ganz links) und "enter" drücke.

jessxx
Fragesteller

Sorry das Bild wurde irgendwie nicht mit hoch geladen. Und nein, das funktioniert nicht. Ich habe alles mögliche schon versucht, die oberste Zeile "klebt" ganz oben fest ..

User789Hu  04.09.2018, 17:32
@jessxx

kannst du unter formatvorlagen, die formatvorlage abändern? bzw. was is denn bei dir ausgewählt? standard?

Möglicherweise ist die Tabelle an der Position fixiert.

Klick mit der rechten Maustaste auf das Symbol links oben in der Ecke der Tabelle.

"Eigenschaften" auswählen

Reiter: Tabelle und Schaltfläche: Position

Option: mit Text verschieben - da sollte ein Häkchen gesetzt sein um die Tabelle im Text mit zu verschieben (also durch Absatzumbrüche). Oder du gibst dort andere Werte für die neue Position ein.

jessxx
Fragesteller

Das Problem ist ja, das die Tabelle irgendwie so weit oben ist, dass das Symbol links oben in der Ecke gar nicht zu sehen ist

kragenweiter  04.09.2018, 18:15

Du kannst die Eigenschaften auch über die Symbolleiste erreichen: in die Tabelle klicken, Layout-Reiter ganz rechts auswählen, Eigenschaften.

eventuell ist die Orginaldatei schreibgeschützt. Speichere diese unter neuem Namen ab und versuche dann die Tabelle zu verschieben

jessxx
Fragesteller

Habs versucht, bringt nichts

newcomer  04.09.2018, 17:32
@jessxx

wenn du die Tabelle antippst müsste es sich einstellen lassen , (rechte Maustaste ) worauf die sich ausrichtet. Wenn die auf oberen Rand gestellt ist musste die entweder auf frei oder andere Variante einstellen

Hallo,

von deiner Beschreibung her würde ich vermuten, dass bei dir die Kopf- und Fußzeilen der einzelnen Seiten nicht angezeigt werden.

Bild zum Beitrag

Um diese wieder anzuzeigen, fahre mit dem Mauscursor über die graue Linie zwischen zwei Seiten. Der Cursor verwandelt sich dann in einen Doppelpfeil. Klicke jetzt doppelt mit der linken Maustaste. Dadurch werden Kopf- und Fußzeile wieder angezeigt.

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du auch einfach unter Datei Optionen links in das Modul Anzeige wechseln, dann hier im Bereich Optionen für die Seitenanzeige den Haken im Kontrollkästchen Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen setzen, und dann mit OK bestätigen. Das hat denselben Effekt.

Wichtig: Damit du den Effekt auch siehst, musst du dich natürlich in der Drucklayout-Ansicht befinden (Register Ansicht Drucklayout). Solltest du dich in der Entwurfsansicht befinden, werden dir nämlich keine Kopf- und Fußzeilen angezeigt.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Laptop)  - (Computer, PC, Laptop)