Wie kann ich in Word unterschiedliche Kopfzeilen erstellen und dabei aber durchlaufende Seitenzahlen behalten?

1 Antwort

Auf der Seite vor der neuen Kopfzeile musst du einen Abschnittsumbruch Nächste Seite einfügen. (Layout - Umbrüche) Ein einfacher Seitenumbruch funktioniert nicht.

Dann öffnest du auf der gewünschten Seite deine Kopfzeile, änderst sie und deaktivierst die Option "Mit vorheriger verknüpfen" und schließt die Kopf- und Fußzeile.

Jetzt hast du bis zum nächsten Abschnittsumbruch die neue Kopfzeile und die fortlaufende Seitennummer. Das funktioniert, ich habe es probiert. :-)

Wichtig ist bei der Seitenzahl auch, dass folgende Option aktiviert ist:

Bild zum Beitrag

Die Option "Fortsetzen vom vorigen Abschnitt" (Fußzeile öffnen Fußzeile - Fußzeile bearbeiten)

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Word)