Unterschiedliche Kopfzeilen trotz Abschnittswechsel nicht möglich?

1 Antwort

Du musst einen "Abschnittsumbruch Nächste Seite" auf der letzen Seite vor der Änderung deiner Kopfzeile einfügen.

Auf der neuen Seite (noch mit alter Kopfzeile) kannst du dann deine Änderungen ausführen und auch die Option "Mit voriger verknüpfen" deaktivieren.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wordnutzer
Fragesteller

Ach so! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Vielen Dank! Bisher hatte ich nur einen fortlaufenden Abschnittumbruch. Muss es unbedingt ein "Abschnittsumbruch Nächste Seite" sein? Eigentlich will ich nämlich nicht das Kapitel auf die nächste Seite haben.

CCBFAQ  02.02.2021, 17:58
@Wordnutzer

Es funktioniert auch mit Abschnittsumbruch "Fortlaufend". Aber dann bitte vor der Änderung der Kopfzeile die Verknüpfung aufheben. Habe es probiert, es hat bei mir funktioniert.

Wordnutzer
Fragesteller
@CCBFAQ

Bei mir klappt es einfach nicht. Nachdem ich den Abschnittsumbruch "Fortlaufend" gesetzt habe, habe ich auf die Kopfzeile geklickt, und dann auf die Option "Mit voriger verknüpfen". Dann taucht aber folgendes Feld auf: "Soll die Kopf-/Fußzeile gelöscht und mit der Kopf-/Fußzeile des vorhergehenden Abschnitts verknüpft werden?" Diese Frage setzt ja voraus, dass diese beiden Kopfzeilen nicht miteinander verknüpft sind. Ich klicke also auf "Nein". Wenn ich nun aber eine der Kopfzeilen ändere, wird es trotzdem in der anderen übernommen.

Wenn ich aber den Abschnittsumbruch "Nächste Seite" setze, dann klappt es. Ich verstehe nicht, warum.