Steam Client automatische Updates deaktivieren?

1 Antwort

Du kannst bei einem Spiel die updates deaktivieren.

Dazu Rechtsklick auf das Spiel->Eigenschaften->Updates->Option unter "Automatische Updates" ändern.

Funktioniert nicht bei allen Spielen...hängt glaube ich davon ab, ob ein launcher oder das Spiel selbst in der Steambibliothek auftaucht.

Muster1
Fragesteller

Ich meinte eigentlich eher den Clienten selbst. Der bekommt ja auch oft Updates.

Destranix  31.12.2018, 13:55
@Muster1

Hm...
Da wird es schwieriger...

Könnte mirauch vorstellen, dass das nicht geht, da ja Steam die Installation prüft...

Müsste da aber selbst auch Googeln, ob das geht...

Destranix  31.12.2018, 14:04
@Muster1

Habe gegoogelt und da sagt man auch, dass das eigentlich nicht geht...

Außer du startest Steam generell im Offlinemodus...Hast dann nur Probleme mit manchen Spielen.

Warum genau willst du das eigentlich deaktivieren?

Muster1
Fragesteller
@Destranix

Seit den letzten Updates gib es ja eine neue Chat UI die mir nicht gefällt. Deshalb hatte ich mit einem Kniff die alte UI zurückgeholt. Die Möglichkeit hat Valve aber mit einem späteren Update weggepatcht, wohl um die Nutzer zu zwingen die neue UI zu nutzen. Jetzt habe ich eine neue Möglichkeit per Google gefunden die alte UI zurückzuholen und möchte verhindern dass mir Valve wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Viele Leute sind mit der neuen UI sehr unzufrieden.

Destranix  31.12.2018, 14:13
@Muster1

Hm...

Ja, das könnte ein driftiger Grund sein...

Ich bezweifle aber, dass das so leicht gehen wird, da Steam ja seine Software staändig erneuert und du dann die typischen Steamfunktionen irgendwann wohl nicht mehr nutzen kannst...