Steam Automatischer Download deaktivieren?

1 Antwort

Der einfachste Weg sie zu "deaktivieren", dürfte sein das Verhalten der Updates zu steuern.

In den Einstellungen von Steam findet sich im Menü Downloads eine entsprechende Option, Updates auf bestimmte Zeiträume zu beschränken und die dafür nutzbare Kapazität zu limitieren.

Wenn dort einfach ein Zeitraum ausgewählt wird, zu dem Steam für gewöhnlich nicht aktiv ist und die Geschwindigkeit entsprechend stark limitiert wird, werden Updates unterbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Download-Menü - (PC, Internet, Steam)