Wieviel Datenvolumen verbraucht Pokemon Go?

9 Antworten

Bei mir verbraucht es pro Stunde 15 mb

Ich habe 1GB und fahre ganz gut damit. 500MB wär mir bissl zu knapp... 1MB pro 30 Minuten kann ich nicht nachvollziehen, aber selbst wenn ich mal sparsam rechne (Trafficzahlen aus dem Link von xsonicpn oben, aber auch chip meldet zweistellige Verbrauchszahlen pro Stunde): 15MB pro Stunde x 3 Stunden pro Tag = 45MB pro Tag. Sofern Du jeden nur zweiten Tag im Monat jagen gehst sind das 15 Tage * 45 MB pro Tag = 675MB pro Monat. Wie Du siehst wirds mit 500MB eng. Ganz zu schweigen, dass über den Monat hinweg auch andere Apps unterwegs noch paar MB ziehen. Und so viel mehr sollte ein 1GB Vertrag nicht kosten. Sofern der Vetrag über zwei Jahre geht, hättest Du auch in Zukunft mehr Reserve, solltest Du irgendwann noch andere hungrige Apps unterwegs nutzen wollen.

Ich habe gelesen, das man 14 mb ungefähr pro Stunde verbraucht.
Also 0.01gb/h.
Und ich selber habe auch gerade mal 6 mb verbraucht und ich war Ca eine halbe Stunde spazieren. Dafür habe ich um die 20% Akku verbraucht, also mach dir deswegen lieber mehr sorgen xD.

Ps angeblich soll das Spiel selbst bei gedrosselter geschwindkeit Spielbar sein

Wieviel Datenvolumen es verbraucht kann ich nicht sagen, aber wenn man sich in Google Maps die Karte seiner Umgebung herunter läd, kann man einiges an Daten sparen.

Und mit gedrosseltem Internet kann man auch spielen. Dauert dann nur alles ein bisschen länger.

Es verbrauch 0,01 gb pro minute