Frage von Gamezocker89, 16.2 Tsd.

Pokemon GO AR Modus funktioniert nicht?

Hallo Ich habe mir wie viele andere auch Pokemon GO runtergeladen. Macht auch Spaß. Klappt alles. Außer der AR Modus. Es kommt immer die Meldung "Wir können die Orientierung deines Handys nicht finden. AR Modus ausschalten?" Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?

Antwort
von Schokoladennuss, 13.0 Tsd.

Ein funktionierendes Gyroskop muss in Deinem Handy auch eingebaut sein, damit Pokémon Go einwandfrei funktionieren kann (Quelle: der verlinkte Beitrag oben). Das Gyroskop ermittelt die Lage Deines Handys, um im Kamerabild die dargestellten Pokémon korrekt zu platzieren.

Kommentar von Mulidubicus ,

Habe ein iPhone 6+ und das gleiche Problem!

Kommentar von Schokoladennuss ,

Scheinbar hat die App noch Probleme mit manchen Telefonen. Wie jemand anderes schon gepostet hatte, liegt es entweder am deaktivierten GPS oder eben am fehlenden Gyroskop Sensor bzw. einem Fehler in der Pokemon GO App, die den Sensor scheinbar nicht richtig erkennt. Hier nochmal der Link, wo die Systemanforderungen stehen: https://pixelnostalgie.de/2015/09/pokemon-go-android-iphone/ Dort wird auch das Gyroskop näher erklärt.

Kommentar von Schokoladennuss ,
Antwort
von stomazova, 717

Pokémon GO ist jetzt kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich! Das Spiel ist ein Augmented-Reality-Spiel, bei dem ihr in der echten Welt Pokémon fangen könnt und als Trainer per GPS-Erkennung eures Smartphones über den Standort neuer Pokémon aufmerksam gemacht werdet. Auf diese Weise durchforstet ihr eure Stadt nach über 100 Pokémon und lasst sie gegeneinander kämpfen. Die App meldet via Vibrationsalarm, wenn ein Pokémon in der Nähe ist. Mit der Handykamera filmt man die Umgebung und Pokémon werden hineingeschnitten. Eine super einfache Anleitung um Pokémon GO richtig installieren und aktivieren findest du hier: http://www.hilfreiche-quelle.com/2016/07/Pokemon-Go-herunterladen-spielen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community