Wenn du einfach mehr Anime guckst, wirst du das Japanische schnell absorbieren. Das ist wie Osmose. Hololive hilft auch

https://www.youtube.com/watch?v=Brx3TikoO_s

...zur Antwort

Die DGL zweiter Ordnung, die Probleme macht ist zweimal rot unterstrichen, oder?

Bei sowas ist der Trick immer der selbe. Du sagst q'(t)=p(t) und dann lauten die gekoppelten DGL einfach:

q'(t)=p(t)

p'(t)=-p(t)-q(t)

Jetzt kannst du das auch in Euler-Verfahren eingeben, weil die Zustandsveränderung bei einem Zeitschritt nur vom Zustand abhängt.

...zur Antwort

Disclaimer: Ich bin kein Experte

[dsch] ist soweit ich weiß ein argentinisches Merkmal. In verschiedenen Regionen existiert ein Unterschied zwischen y (wie in ya) und ll, aber in vielen reduziert sich beides auf y, also praktisch ein deutsches j. Das nennt man dann yeismo.

Bild zum Beitrag

https://en.wikipedia.org/wiki/Ye%C3%ADsmo

Funfact: Lateinamerika übernimmt oft sprachliche Merkmale von Andalusien, weil da die meisten Siedler herkamen, vielleicht um die Muslimen zu vertreiben oder sowas.

...zur Antwort
Nein

Weebs sind die unterdrückteste Klasse. Du wirst nur von anderen geghostet werden

...zur Antwort

Dann lernst du halt Englisch indem du das liest.

Ich habe es weitergelesen ohne die vorherigen Kapitel zu lesen und es hat funktioniert. Die meisten Leute empfehlen aber neuanzufangen.

...zur Antwort

Ich will keine 3D-Weiber sehen. Für mich gibt es nur 2D.

...Aber wenn ich dazu gezwungen wäre, würde ich mich nicht wehren.

...zur Antwort

https://en.wikipedia.org/wiki/Electromagnetic_wave_equation

Die Existenz von elektromagnetischen Wellen folgt aus den Maxwell-Gleichungen. Da ein oszillierendes E-Feld ein B-Feld hervorruft und umgekehrt, ist die Existenz von puren mag. oder elek. Wellen unmöglich.

Diese Felder bestehen nicht aus Photonen.

Du solltest dich erst mehr mit Elektromagnetismus beschäftigen. Ich würde das EM-Feld als wesentlich grundlegender einstufen als Photonen.

...zur Antwort

Solange du einfache Funktionen integrieren und ableiten kannst ist eigentlich alles ok. Abiturniveau reicht vollkommen aus, wenn du an einer gescheiten Schule warst. Wenn dir langweilig ist kannst du lernen, wie komplexe Zahlen funktionieren.

Im ersten Semester wirst du Lineare Algebra haben. Du wirst die Vorlesungen nach ein paar Wochen nicht mehr verstehen. Das ist normal und nicht schlimm. Nichtsdestotrotz ist LinA eigentlich ein sehr intuitives Fach und du wirst die Vorlesungen besser verstehen, wenn du schon weist, worum es überhaupt geht.

Daher empfehle ich diese Playlist:https://www.youtube.com/playlist?list=PLZHQObOWTQDPD3MizzM2xVFitgF8hE_ab

Die Playlist hat deutsche Untertitel, aber Englisch zu können ist im Physikstudium (und im restlichen Leben) auch vorteilhaft.

...zur Antwort

Bei reellen Zahlen ist eine quadrierte Zahl immer positiv. 1/x^2 ist also auch immer positiv

...zur Antwort

 Wobei:

Das c im Exponenten soll Komplement bedeuten

Dann mit den Eigenschaften eines top. Raumes argumentieren. Komplement einer offenen Menge ist abgeschlossen. Vereinigung offener Mengen ist offen, usw. wenn ihr das noch nicht hattet, RIP.

...zur Antwort
Wie viele Freistunden hattet ihr in der Oberstufe (und wie lange waren sie)?

Ich hab gerade nen Roller und kauf vermutlich bald ein Auto (bin schon 18, spät eingeschult). Ich komme bald schon in die gymnasiale Oberstufe also die Kursstufe und die letzten 1,5-2 Schuljahre, und hab deshalb nicht mehr lange diesen Standard-Unterricht (vielleicht auch gar nicht mehr hust hust corona). Also, auf jeden Fall weiß ich natürlich dass jeder jetzt nen eigenen Schulplan hat und dass man viele Freistunden hat (zumindest wie ich das gehört hab). Ich kann mir aber jetzt net genau vorstellen, was hier "viel" bedeutet und hab da n paar Fragen zu.

Ich will dann mit meinem Roller/Auto in den Freistunden vlt nachhause fahren, weil das von dort mit dem Auto höchstens 8-10 Minuten sind, bei 2 Stunden lohnt sich das für mich

Wie viele Freistunden hatte ihr denn? Wie lange waren die? Und wie kommen die dann zustande, weil ich hab dann 34 Wochenstunden (= 3 mal bis 13 Uhr und 2 mal bis 15 Uhr ohne Freistunden).

Wo kommen dann die Freistunden her, hab ich etwa an irgendwelchen z.b. von 9-11 Uhr frei, aber dafür dann Nachmittagsunterricht oder wie ist das dann? weil ich dachte davor halt, dass man jeden Tag voll bis 13 Uhr hat und halt an 2 Tagen noch 2 Stunden mehr bis 15 Uhr (oder falls jmd mehr wochenstunden hat dann halt an 3-4 Tagen bis 15 Uhr)... aber wenn man dann iwie an 2 anderen Tagen noch zum beispiel iwelche Freistunden hat, dann hat man ja damit automatisch an den Tagen Nachmittagsunterricht oder nicht und dann hätte man ja schon an 4 Tagen nachmittags (weil ja sonst die Gleichung mit den 34 wochenstunden bei 3 mal bis 13 und 2 mal bis 15 uhr nicht aufgeht)?

...zur Frage

Ich hatte planmäßig beide Jahre gar keine Freistunden. Und wenn mal was zwischendrin ausgefallen ist, bin ich einfach nach Hause gefahren und da geblieben xD

...zur Antwort

Studier Physik, du wirst dich mit dem seelischen Schmerz des Studiums identifizieren können.

...zur Antwort