Warum mögen so viele Leute sword art online nicht?

10 Antworten

Hey,

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, meine Schwester liebt es, ich kann es so gut wie überhaupt nicht leiden . Obwohl ich sagen muss das die erste Hälfte der ersten Staffel noch ging. Später das mit der Halbschwester (?) die auf Kirito steht war mir dann vielll zu viel, auch wie er im Laufe der Zeit seinen eigenen Harem aufbaut uff. Storymässig fand ich es schließlich auch meh.

ABER natürlich jedem das seine. Die Openings find ich zum Beispiel auch ganz gut und wenn's dir gefällt ist da natürlich nichts falsch dran. Jeder hat halt sein eigenes Genre, den eigenen Geschmack usw.

Ich mag Boruto, was viele Leute überhaupt nicht leiden können. Aber naja ist halt deren Sache. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon seit mehreren Jahren ein Weeb :D

Sword Art Online ist mit eine der gespaltesten Serien überhaupt, wobei sehr viele ihn entweder hassen oder lieben. So wie ich das mitbekommen habe mögen viele neuere Animefans Sao und Anime "Veteranen", die schon vorher Anime geschaut haben nicht. Ich persönlich mag den Anime nicht(obwohl er einzelne Sachen sehr gut macht). Hier sind ein paar Probleme die ich mit dem Anime hatte, falls das weiterhilft:

  1. Kirito ist ein extrem schlechter Hauptcharakter. Er hat keine konstante Persönlichkeit. Mal ist er der Frauenschwarm, mal der Herzliche große Bruder, mal der Actionheld, mal der nette Ehemann, mal der lockere Kumpel etc...
  2. Das Powersystem ist absoluter Müll. Als Kirito gegen die Banditen gekämpft hat und mehr Leben gewonnen hat als alle ihm Schaden machen konnten war es das für mich, da jeder "Kampf" von da an keine Spannung mehr hatte, da Kirito ohnehin jenseits von allen anderen war.
  3. Dann auch der Müll mit Doppelklingen, was einzelne Spieler unfair unbesiegbar macht, was wiederum den kompletten Sinn solch eines Spieles auflöst.
  4. Der Anime weißt nicht was er sein will: Mal Isekai, mal Romance, mal Slice of Life, mal Action, mal Adventure, mal Comedy... Sorgt dafür, das letztendlich nichts davon wirklich funtioniert hat.
  5. Der Anime hat auch mittendrin einige Filler eingebaut, wie den Mordfall in Sicherheitszohnen. Hätte interessant sein können, wenn das nicht mitten in den Main Plot gefallen wäre.
  6. Zusätzlich hat der Anime einiger der schlechtesten Gegner des gesammten Mediums. Heathcliff hat sein Motiv vergessen - ist immer noch einer meiner meist gehassten Anime Momente aller Zeiten.

Und das geht nur um den 1 Arc, der für viele noch der beste ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Also ich fand denn manga besser als denn anime (der manga war ein 2 Teiler wo es nur asuna und kirito gab)

Woher ich das weiß:Hobby

Mag halt nich jeder alles, ich find SAO toll

SAO ist halt objektiv mittelmäßig oder schlecht

BananaBoi354  07.04.2020, 23:52

hahahahaaha macht sinn, google mal lieber die definition von objektivität