İPad Pro Physik Studium?

5 Antworten

Ich bin momentan noch im Master Physik und kam sehr gut ohne transportablen Computer zurecht. Ein Windowsrechner hat zu Hause gereicht, in der Uni gibt es Rechner für Studenten und die Vorlesung habe ich auf Papier geschrieben. Mit einem Apple Gerät wirst du nahezu alles machen können was du brauchst, ich denke nicht dass es da viele Probleme gibt, ab und zu wirst du dich nach alternativen Programmen umsehen müssen, da es nicht alles für Mac gibt. In der Uni sieht man auch sehr viele Leute mit einem iPad pro, genau so viele wie mit einem Surface.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik
Sebi1602
Fragesteller

Danke für die Antwort 😅 werde mir wahrscheinlich dann das ipad und nen günstigen windows rechner holen. Wo studierst du wenn ich fragen darf und was für Software hast du in deinem Studium benötigt

Najix  20.06.2020, 22:25
@Sebi1602

Wenn wir Freunde werden sag ich es dir als persönliche Nachricht :D

Aufgrund der notwendigen Software würde ich zu einem Windows Rechner greifen.

Hängt von den Programmen ab die du brauchst.

Hallo! Meiner Erfahrung nach kommst du an der Physik mit Apple echt nicht weit. Alle meine Kollegen mussten früher oder später auf Windows oder Linux umstellen.

Wenn ich neben mir einen sehen würde, der ein Apple-Produkt benutzt, würde ich nicht mit ihm reden wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerMeister773  20.06.2020, 23:37

Mit jemanden so oberflächlichen wie dir will eh keiner reden