iPad Pro oder MacBook Air?

3 Antworten

Hallo okaymarie,

Ich empfehle dir das IPad Pro! Das IPad Pro ist nach meiner Meinung übersichtlicher und auch leichter zum Mitnehmen. Ich habe ein MacBook Pro 13 und ein IPad Pro 2019. Ich spreche aus Erfahrung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
okaymarie
Fragesteller

okay, danke :)

Hoich  12.06.2020, 13:20

Gerne :)

MCRastaman  12.06.2020, 13:30

Ich habe auch beides und behaupte genau das Gegenteil.

Hoich  12.06.2020, 20:52
@MCRastaman

Jeder hat eine eigene Meinung. Deine Meinung und deine Erfahrungen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wenn du das so findest, kann ich nichts machen.

Ich habe seit Jahren nun schon das zweite iPad.

Und seit Jahrzehnten diverse Macs.

Das iPad eignet sich nur für Internetsurfen und Einkaufen im Netz. Ich habs ständig auf dem Sofa und kann nicht mehr ohne sein.

Alle Versuche damit zu arbeiten habe ich aufgegeben. Man braucht ne Tastatur.

Tastaturen für iPad funktionieren aber nur ganz schlecht oder sind extrem teuer.

Maus-Bedienung ist definitiv besser als mit dem Zeigefinger im Text zu versuchen irgendein Buchstaben zu korrigieren.

Maus-Bedienung wird neuerdings so langsam auf dem iPad implementiert – funktioniert aber völlig umständlich und eben anders als auf dem Mac.

Es gibt nicht einmal nen vernünftigen Dateimanager beim iPad – schlicht eine einzige Katastrophe im Vergleich zum "Finder" auf dem Mac.

Das iPad ist, wenn man damit Büroarbeiten verrichten will totale Steinzeit und dazu extrem teuer.

Zum Arbeiten hab ich ein MacBook Pro – das ist zur Not mobil. Angeschlossen an nen vernünftig großen Monitor und größere (beleuchtete) Tastatur ists mein Desktop-ARBEITSPLATZ...

Für meine Ausbildungen konnte ich Beides nie verwenden. Mitschreiben und Skizzen auf herkömmlichem Papier ist schneller und nervt Mitschüler auch nicht durch das ständige Getippsel. (Wenn das alle machen würden –ohjeh!)

Außerdem muss man ständig Angst haben, dass Einem das teure Spielzeug geklaut wird.

Sorry – ist meine Erfahrung.

Also ich würde auf jeden Fall das MacBook Air nehmen.

Es ist sehr umständlich mit dem iPad Pro zu arbeiten, weil das Betriebssystem sehr eingeschränkt ist und die Bedienung mit dem Finger ungenau und langsam ist. Es gibt keine Vernünftige Arbeitshaltung, entweder man schaut die ganze Zeit nach unten oder man muss die ganze Zeit den Arm heben wie an einer Tafel.

Das iPad eignet vorwiegend zum konsumieren und der Mac zum produzieren.