iPad Air vs. iPad 10. Generation?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

iPad Air 82%
iPad 10. Generation 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPad Air

Ich selber benutze das iPad Air für die Schule und bin damit super zufrieden. Es ist besser als das iPad der zehnten Generation und ich mag den Stift viel lieber

aber warte vielleicht noch. Demnächst werden neue iPads rauskommen. Entweder kannst du dir davon eins kaufen oder eventuell sinken dann die anderen Preise etwas

Von von der Leistung her gehen beide iPads für dich. Aber für mich überwiegend die Vorteile des iPad Air

iPad 10. Generation

Mit 256GB Speicher kostet das ungefähr so viel wie das Air mit 64GB. Das lohnt sich mehr.

Ich würde mit dem Kauf aber noch warten, angeblich stellt Apple diesen Monat neue iPads vor. Dann kannst du neu überlegen.

emesvau
Fragesteller

Danke für den Tipp! Dann dürfte der Preis bei Launch ja direkt sinken, oder?

Sehe beim Speicherplatz weniger ein Problem. Habe sowieso eine große Cloud.

HeinzHubert  08.03.2024, 23:29
@emesvau

Keine Ahnung, ob der Preis sinkt.

Und die Cloud ist der Computer eines Fremden, dem würde ich meine privaten Dokumente nie anvertrauen.

iPad Air

Der größte Nachteil bei dem iPad 10 ist das der Display nicht laminiert ist. Dadurch ist der Display recht weich und es gibt immer einen Abstand zwischen Display und Glas. Dieser erhöhte Abstand ist beim arbeiten mit dem Pencil besonders unschön. Außerdem ist es dadurch weniger hell und spiegelt mehr.

Über die Rechenleistung brauchst du dir keine Gedanken machen, der A14 ist mehr als ausreichen für iPadOS.

iPad 10. Generation

Schaff dir so ein iPad an. Ergibt Sinn, weil das iPad aus der 10. Generation eine gute Qualität hat und viel Speicherplatz.