Wie viele Freistunden hattet ihr in der Oberstufe (und wie lange waren sie)?

3 Antworten

Also eingebaute Freistunden hatte ich z.B eine und zwischen dem Unterricht und Sportunterricht hatte ich zwei und dieses Jahr sogar 4. Und je nach Wahlfächer kann es sein dass du an einem Tag die 1. Und 2. Stunde kein Unterricht hast dafür aber an einem anderen etwas länger.

Dazu werden kein Stunden vertreten wenn der Lehrer krank ist, man hat dann einfach frei. Je nach dem welche Lehrer man hat hat man dann noch jede Menge extra Freistunden.

Als ich in die gymnasiale Oberstufe kam muss ich sagen hatte ich viele freistunden die einen waren geplant in meinem Stundenplan und die einen waren zufall weil der Lehrer nicht da war .

Es gab auch Tage wo ich von der 1. Bis zur 5. Stunde frei hatte. Die Lehrer liegen ABer zurück die man selbstständig bearbeiten muss und das wars ist aber voll chilling und überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vom im Stundenplan nur eine freistunde, vor Sport, letztes Halbjahr waren es zwei. Weil aber kranke Lehrer nicht vertreten werden, hab ich vor allem im Winter sehr viele Stunden freigehabt, das waren dann auch schon mal noch 12 zusätzliche freistunden

Ich hatte planmäßig beide Jahre gar keine Freistunden. Und wenn mal was zwischendrin ausgefallen ist, bin ich einfach nach Hause gefahren und da geblieben xD