Chemie in der Oberstufe als Sprachler Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich denke, dass du gute Chancen hast, auch weiterhin gut in Chemie zu bleiben. Besonders, da du auch sehr gut in Mathe bist. Da Naturwissenschaftler ja ein Jahr mehr Chemie hatten, sind diese natürlich weiter, bzw. sind den Stoff tiefgreifender durchgegangen. Deswegen kann es schon gut sein, dass du vor allem zu Beginn einen höheren Arbeitsaufwand hast als die Naturwissenschaftler. Jedoch sollte das trotzdem gut funktionieren und der Lehrer ist auch dazu verpflichtet alle Lerninhalte, die für die Sprachler neu sind, zu wiederholen und richtig zu erklären. Von dem her, denke ich, dass du die 13-15 Punkte in Chemie hinbekommen kannst. Ist dort ja auch alles sehr logisch aufgebaut :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)
fragen12323882
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort! :)

Das hängt, wie so oft, vom Lehrer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.