Oberstufe 12,5 Punkte. Lässt sich noch was für 13 Punkte machen?

2 Antworten

Ich bin ebensfalls in der Oberstufe und habe dieses Punkte-System. An meiner Schule ist es völlig normal das immer aufgerundet wird, d.h bei 12,5 bekommt jeder 13 Punkte. Ich finde es sehr seltsam, dass dein Lehrer dir nicht die besser Note geben möchte und rate dir dich vielleicht bei anderen Lehrern oder sogar bei dem Direktor zu informieren, ob sich da wirklich nichts ändern lässt... vielleicht können die ja deinen Lehrer umstimmen :-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Erfolg beim Überzeugen deines Lehrers :-)

Ja natürlich. Bei uns ist es auch wahnsinnig streng. Uch hab auch einige Lehrer, die gerne abrunden. Bei uns kriegt man nicht so leicht eine sehr gute Note.