12,5 Punkte im Abitur=Welche Schulnote?

3 Antworten

Mathematisch gesehen, ja. Der Lehrer hat allerdings auch einen gewissen pädagogischen Ermeßensspielraum und dürfte auch die 12 Punkte geben, wenn er es rechtfertigen kann. Die meisten Lehrer würden dir aber die 13 Punkte geben.

Also bei mir in der Schule wirds aufgerundet, also 13/1, aber gewöhn dir ab es mit dem alten System zu vergleichen, wenn man sich nur noch an Punkte gewöhnt ists viel besser.

ja aber beim Abi zählt der nc

Wie denn aufgerundet? Wo bekommst du denn 12,5 Punkte?

wenn es der Abischnitt ist wird nichts gerundet, das wäre eine 1,5