Darf ein Lehrer wegen meiner Schrift Punkte abziehen?

10 Antworten

Also erstmal bist du in der Schule um alles zu lernen und es zu verstehen!

Wenn andere Lehrer dir nichts über deine Schrift sagen, dann liegt es an dem Lehrer. Rede mal erstmal mit dem und sag ihm das deine Schrift nur er nicht mag und das du ganz lesbar schreibst.. Wenn er weiter dir Punkte abzieht, dann kannst du zum Direktor gehen und es ihm oder ihr sagen.. das ist kein Pezen.

Ich hätte eigentlich es härter gemacht in dem ich ihn drohe oder packe, weil ich ein Typ bin der sowas garnicht mag, aber das ist ein Lehrer und um es zu klären muss man mit seinem Chef reden!

Versuch es mal

LG Terom ;)

Nein darf er nicht! Aber ich selber hatte auch einmal einen Lehrer, der mir mal bei einem Test einen Punkt wegen der Schrift abzog. Was ja nicht schlimm war weil sich meine Note nicht verschlechterte. Als ich den Lehrer drauf an redete sagte er. Du schreibst zu ungewiss und deshalb machst du so viele Rechtschreibfehler gewissenhafter Schreiben könnte deine Deutsch Note um einiges Verbessern. Tja in der Oberstufe hatte er Recht als ich wirklich gewissenahfter schrieb, nein nicht schöner sondern einfach gewissenhafter. Hatte ich wirklich kaum mehr Rechtschreibfehler.

Bei mir liegt es an der Schönheit....aber ich kann es einfach nicht ändern :(

@maso123

Ich habe auch eine hässliche Schrift und weiß wie schlimm das oft ist. Gerade in der Unterstufe bekam ich immer eine schlechter Noten in alle Fächer weil da noch auf die Gestaltung und nicht auf den Inhalt geachtet wurde. Meine Schrift hat sich nicht  verbessert ich bin auf Blockbuchstaben umgestiegen und schreibe sehr leicht zum Lesen und ohne Rechtschreibfehler. Zwar ist die Schrift nicht schön doch ich meine Noten haben sich verbessert und ich habe sogar in Deutsch eine 1.

Kann er schon nur ich bezweifle das das ein vorgelegtes punkte system ist

Ja wegen Formfehler, ist mir in Mathe auch passiert weil ich krizelig durchgestrichen habe statt mit einem geraden Strich. 😕