habe ich mit 4- bestanden?

mjutu  24.11.2020, 05:09

Hast du was bestanden? Das war eine Schulaufgabe und keine Abschlussprüfung, oder?

LoverofRomantic
Fragesteller

Ich meinte eher, ob ich durchgekommen bin mit der 4-. Es war eine Schulaufgabe

2 Antworten

Bei Schulaufgaben kann man nicht "durchkommen". Die Noten zählen zusammen mit den anderen Noten und wandern dann auf das Zeugnis. Das Zeugnis bestimmt, ob du versetzt wirst und in die Oberstufe kommst. Dort zählen dann die gesammelten Punkte, die bestimmen, ob du das Abitur bestehst.

Bisher hast du eine 4- in einer Schulaufgabe. Die Frage nach "durchgekommen" oder "bestanden" ist da nicht sinnvoll.

LoverofRomantic
Fragesteller

Ja, tut mir leid, wenn ich die Frage so formuliert habe.

Es bedrückt mich einfach ob die 4- reicht.

mjutu  24.11.2020, 05:20
@LoverofRomantic

Alles okay. Es ist ja deine Frage und wenn etwas unklar ist, bist du der einzige, der darunter leidet.

Nochmal: Wofür soll die Note reichen? Es ist nur eine Note von vielen. Du kannst sie ausgleichen um im Durchschnitt besser zu werden. Mündlich bist du ja ganz gut.

Wieso schläfst du nicht, wenn du zur Schule gehst? Wieso bedrückt dich eine Note so sehr? Du hast ja schon ein paar Jahre Schule hinter dir und hast Erfahrung damit, wie man mit Noten umgeht.

LoverofRomantic
Fragesteller
@mjutu

Ich besuche eine Abendschule, damit ich später mein Abitur nachholen kann.

Mich hat meine Note am Anfang frustriert als auch verwirrt irgendwie und ich mache mir immer so viele Gedanken darum.

Danke jedenfalls für deine Antwort :)

Die 4- reicht wenn du bis jetzt nur diese Note hast. Kommt halt auch auf die anderen NOten an.

Wie hast du es geschafft, 2 punkte zu kriegen???? Das bräuchte ich manchmal auch :(

Lg

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

LoverofRomantic
Fragesteller

Ich habe den Lehrer gefragt, ob er mir nicht 2 weitere Punkte geben kann, damit ich die 4 erreiche.

Er hat sich alles angeschaut und hat mir pro Aufgabe dann 4 halbe Punkte gegeben.

bitsduende  17.06.2021, 11:13

frag ich mich auch, hörte sich doch so desolat an. oder?