Frage von lanep, 19

Besteht man mit einzelnen Defiziten in de Abiturprüfungen?

Hallo!

Ich bin Abiturient in NRW und mich würde interessieren wie die Regelung bezüglich von Defiziten in den 4 Abiturprüfungen ist? Man muss ja mindestens 100 Punkte erreichen um zu bestehen (also einen Schnitt von 4,0). Gibt es denn auch eine Mindestanzahl an Defiziten, die man schreiben darf? Theoretisch kann man ja in 3 Fächern jeweils 2 Punkte erreichen und in einem Fach 14. In diesem Fall hätte man das Abitur mit einem Schnitt von 4,0 bestanden.

Antwort
von BerthaDieBaer, 10

Du musst 100 Punkte erreichen, wie du schon gesagt hast. Außerdem darfst du in keiner Prüfung 0 Punkte erreichen und du darfst nur in einem der LKs und in einem der GKs ein Defizit haben. Defizite im 2. und 3. Fach würden also gehen, im 1. und 2. gleichzeitig aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten