in der oberstufe schlechtere noten bekommen?

4 Antworten

Ich war auf einem Gymnasium und bei uns hatten schlichtweg alle die von der Realschule zu uns in die Oberstufe gekommen sind solche Probleme. Ohne dich verletzen zu wollen, auf dem Gymnasium hättest du auch einen schlechteren Schnitt als 1,7 gehabt. Da musst du einfach ranklotzen, wichtig ist nie den Anschluss zu verlieren und das Ziel im Auge zu behalten.

Hallo, das ist total normal!!! Am Anfang hat man ist man um 1-2 Noten schlechter als vorher. Du gewöhnst dich dann an den schwereren Stoff und dann läuft es besser!!!

natürlich kann das normal sein. Die realschule ist meiner meinung nach kein Vergleich zum Gymnasium (was den anspruch angeht). es wird in der schule von jahr zu jahr anspruchsvoller und schwieriger. Aber 10 Punkte sind immernoch eine 2!

mach auf jeden Fall weiter, du musst eben am Anfang mehr lernen, mit der Zeit kommst du eh in den Unterricht rein,auf keinen Fall abbrechen!