Hallo, macht es Sinn, zur 10. Klasse vom sprachlichen auf den naturwissenschaftlichen Zweig (Gymnasium) zu wechseln? kann man Chemie vom Umfang her nachlernen?

1 Antwort

Also mein älterer Bruder hatte genau das gleiche Problem. Er hat dann Chemie gewählt. Am Anfang ist es ihm schwer gefallen, den ganzen Stoff nachzuholen, aber er hat dann seinen Lehrer gefragt, ob er ihm helfen könnte. Der Lehrer willigte ein und gab ihm zusätzliche Stunden.

Zu Hause saß er auch paar Stunden und mit Hilfe von Lernvideos und dem Lehrer hat mein Bruder das eigentlich ganz gut hinbekommen.

Meine Eltern haben ihn auch vorgeschlagen Nachhilfe in Chemie zu nehmen, aber er wollte nicht

(mein Bruder hat es mir erlaubt, diese Erfahrung hier zu schreiben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung