Unterschied Sprachlicher und Naturwissenschaftlicher Zweig Gymnasium?

Und ich bin im neuen 9.

G9* xD

2 Antworten

Nach meinem Verständnis ist der sprachliche Zweig eine Geisteswissenschaft, Das ist das Gegenteil von Naturwissenschaft. Das ist in etwa so wie der Unterschied zwischen Physik + Philosophie. Nach meinem Verständnis.

LuClRa  11.07.2020, 09:59

So ein Unsinn.

Beim sprachl. Zweig wählst du als Schwerpunkt 2 Fremdsprachen bis zum Abi. Beim naturw. Zweig mindestens 2 NawI Fächer bis zum Abi.

suedhoern  11.07.2020, 14:18
@LuClRa

Ja. Gut. das wußte er schon. Er wollte den Unterschied wissen + nicht das, was er wählen muss. Dann sind Fremdsprachen also eine Naturwissenschaft? Klär' uns doch auf. wenn Du es genau weißt.

Steht doch schon im Namen.

Der eine Zweig ist mehr sprachen Literatur und so ein scheiß und das ander Mathe Chemie Physik Informatik, eben der geile scheiß

LuClRa  11.07.2020, 10:00

Auch falsch. Siehe meine Antwort oben.