Chemie oder Italienisch?

3 Antworten

Italienisch wird dir vermutlich leicht fallen, da du bereits Französisch lernst. Ich würde aber eher Spanisch empfehlen, falls es das gibt.

xoxounicorn1234
Fragesteller

Ich kann Spanisch in der 10.Klasse wählen wobei man die 2.Fremdsprache abwählt.Spanisch werde ich bis zur 12.Klasse haben.Ich werde trotzallerdem kein Spanisch wählen,weil wenn ich in die Oberstufe komme kann ich 8 Stunden die ich nach den eigenen Interessen und Vorlieben belegen kann, mit Spanisch jedoch habe ich nur noch zwei weitere Stunden zur Verfügung.

Wenn du eher sprachbegabt bist dann würde ich Italienisch nehmen :-) Es nützt dir auch mehr im Leben als Chemie.

chemie ist in der 9. und 10. klasse voll einfach obwohl ich schlecht in physik und mathe bin
würde trotzdem italienisch wählen weil chemie in der 12. anspruchsvoller wird