Zweigwahl in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gabs bei uns nich 50%
Naturwissenschaftlichen Zweig 25%
Sprachlichen Zweig 25%
Wirtschaftlichen Zweig 0%
Einen anderen Zweig (welchen?) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naturwissenschaftlichen Zweig

Hi!

Bei mir an der Schule gab es die Wahl zwischen den Naturwissenschaften Zweig und dem Wirtschaftswissenschaftlichen Zweig.

Bei mir war von Anfang an welcher es wird. Du kannst auf bestimmten Seiten nach deinem Wunschberuf schauen und schauen welche Voraussetzung dafür nötig sind. Ehrlich gesagt würde ich aber den Wissenschaftlichen im Nachhinein so oder so nicht nehmen, weil das Abi bei beiden Zweigen gleich ist, aber man beim wissenschaftlichen Zweig nicht so viel Physik oder Chemie hat.

Viel Glück bei der Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sprachlichen Zweig

gab es nur bei uns!