7.Klasse Gymnasium Bayern Zweigwahl?

5 Antworten

Also, ich habe Französisch gewählt (auch in Bayern) und muss sagen, dass ich's jetzt überhaupt nicht brauche. Altgriechisch ist eine ausgestorbene Sprache.. braucht man also auch nicht wirklich.

Wenn du später wirklich Karriere machen möchtest, dann wird der Wirtschaftszweig für dich am meisten bringen. Aber ob's dann Spaß macht ist eine andere Sache!

Fool09  10.08.2018, 01:05

Nur weil eine Sprache heute nicht mehr gesprochen wird, heißt es nicht, dass es nutzlos ist, sie zu lernen.

Strawberrymilq  10.08.2018, 10:32
@Fool09

Das stimmt. ^^ Trotzdem ist es ein etwas enttäuschendes Gefühl (bzw war es für mich) dass ich mein Französisch-Wissen kaum gebraucht habe.

Würde das nehmen, was dir am meisten liegt und dich am meisten interessiert. Ist ja auch nicht so als könntest du später kein Wirtschaft studieren, weil du dich jetzt z.B. für Französisch entscheidest.

Das kommt darauf an, wo deine Interessen liegen!

Wobei ich persönlich finde, dass diese Zweigwahl viel zu früh stattfindet - in der 7. Klasse! Das ist aber nur so am Rande vermerkt.

Ich würde etwas nehmen was dich interessiert.

Nur was für andere einfach ist kann für dich schwer sein?

Wenn du einfach das "einfache" nimmst hast du keine Interesse dran und dadurch wirst du auch keine guten Noten bekommen.

Nimm das was du für interessant findest. (:

Die Aussage ich möchte was schweres
Ist einfach dumm
Ich meine was für mich schwer ist kann für dich einfach sein das ist halt so
Beispiel fürchte mich sind sprachen schwer aber sowas wie Mathe Wirtschaft supereinfach
Andere können aber sprachen gut haben aber probleme mit Mathe aber in sprachen sind sie super