8.Klasse Bayern Gymnasium Zweigwahl?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Französisch 80%
Altgriechisch 20%
Wirtschaft und Recht 0%

5 Antworten

Französisch

Was denkst du was dir am meisten Spaß machen würde? Viel wichtiger als „was bringt mir hinterher mehr?“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hab grad das gleiche problem, nur das ich zwischen französisch und wirtschaft schwanke. Aber ganz ehrlich, für was braucht man altgriechisch du kannst eh mit keinen reden und verstehen und irgendwann benutzt du die sprache nicht mehr!!

Französisch

Das musst du selber für dich herausfinden.

Ich würde mich generell fragen, was ich später machen möchte und was mir am meisten bringt.

LG

Jasmin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valentinsbaer8
Fragesteller

Vampirjäger werden

2001Jasmin  19.08.2018, 22:28

dann kannste die schule ja abbrechen. dafür brauchst du keinen Abschluss.

Französisch

Französisch: moderne Fremdsprache, gut um mit Leuten in Kontakt zu treten

Altgriechisch: maximal noch für die Studiengänge Theologie, Latein und Altgriechisch nötig