Zweigwahl Französisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand das Lesen von Comics, die ich bereits kannte, hilfreich. Dazu hatte ich französischsprachige Bände von Asterix - anhand der Zeichnungen und auch meiner Erinnerungen der Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen, was da jeweils gesagt wurde - und damit begann ich in dem Sprachgewirr dann auch Muster zu erkennen.

An einem Punkt allerdings dachte ich, dass ich den etwas anderen Satzbau jetzt endlich kapiert hatte. Das war als ich "Asterix bei den Briten" las - das machte auf einmal total Sinn.

Bis mir dann einfiel, dass in der deutschen Version die Briten ja auch alles verdreht gesagt haben ...

Bushmills145  11.06.2022, 15:37

Vielen Dank für Sternchen!

Zur Vorbereitung habe ich keine Tipps, aber wenn du dann Französisch hast: lerne immer von Anfang an die Vokabeln gut. Habe das am Anfang verpennt und bin dann fast nicht mehr hinterher gekommen.

Höre von Anfang an gut zu und lerne immer die Vokabeln.

Schaue dir vielleicht ein paar Französische Begriffe an kommt in der 1.Unterrichtsstunde immer gut an und viel Mitarbeiten ansonsten lass dich einfach Überraschen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung