Welchen Zweig wählen? (7.Klasse/Bayern/Gymnasium)

7 Antworten

Wieso verunsichert es dich wenn deine Freundin dir sagt, dass du den Naturwissenschaftlichen Zweig nehmen solltest um später Medizin zu studieren.

Nebenbei ist es egal was du wählst, im Endeffekt wird die Universität Interesse am NC haben, als an dem was du in der 7. Klasse gewählt hast.

Sunniegirl
Fragesteller

NC?

Was sollte ich drunter verstehen? :)

pacalypse  17.03.2011, 16:47
@Sunniegirl

Numerus clausus

<a href="http://www.abitur-nachholen.org/tipps-infos/abitur-und-numerus-clausus" target="_blank">http://www.abitur-nachholen.org/tipps-infos/abitur-und-numerus-clausus</a>

Naturwissenschaft ist am besten, denk ich auch. :)

Deine Freundin hat aber recht! Fürs Physikum brauchst du stabile biologische Kenntnisse vom menschlichen Körper, Chemie ist nie verkehrt. Latein... braucht man nicht mehr wirklich, statt dessen kann man ein Semester Terminologie belegen. Damit erspart man sich Latein und wählt als 2. Fremdsprache halt Französisch. Damit kann man ggf auch mehr anfangen, sollte sich das Berufsziel doch noch ändern.

ich habe NWT gewählt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl da man sehr viel über Bio/Chemie/Physik lernt :)

nEIN ICH GLAUB MAN BRAUCH NUR EIN KL: LATINUM

Dea2010  17.03.2011, 16:43

Falsch. Es mag hilfreich sein, aber "Nicht-Lateiner" belegen ein Semester Terminologie und das wars dann schon mit "Man braucht Latein"