Sprachlicher Zweig Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das eh nicht, jeder der am AG ist, hat genau einen Mathegrundkurs wie auf einem naturwissenschaftlichen AG. Vielleicht bietet ein sprachliches AG andere Kurse an, aber da gibt es bestimmt auch einen Physikkurs bis zum Abi.

Die Bildungspläne sind da identisch, nur man hat da noch andere, zusätzliche Kursangebote, wie z. B. altgriechisch, mehr nicht.

Wenn du wirklich an Naturwissenschaften und Technik interessiert bist, dann lege ich dir ein naturwissenschaftlich technisches Gymnasium Nahe, sind in BW meistens BGs

AG Allgemeines Gymnasium

BG Berufliches Gymnasium

Ich denke du hast Latein gewählt und jetzt musst du nochmal wählen zwischen einer 3.Fremdsprache und dem Naturwissenschaftlichen-Zweig?

Bei mir ist es so:

Sprachlicher Zweig (Französisch bei mir)

Kein Chemie in der 8./ Chemie in der 8.

Schulaufgaben in Französisch/Chemie

Kein Informatik / Informatik

1 Stunde Physik / 2 Stunden Physik (bin mir grad nicht sicher, jedenfalls werden 2 Schulaufgaben geschrieben)

(Vorne immer der sprachliche Zweig, hinten der Naturwissenschaftliche )

ich fürchte, hier braucht man dein Bundesland - und dann muss man noch hoffen, dass es keine schulinternen Regelungen gibt,,

Hasefraegt
Fragesteller

Ich wohe in Bayern.