Eine gute Freundin von mir versucht jetzt nach und nach auf völlig tierversuchsfreie Kosmetik umzusteigen.

Das braucht sie nicht zu tun, denn sie "wurde bereits umgestiegen". Tierversuche für Kosmetik sind in der gesamten EU schon längst verboten! Und das seit Jahren! Oder lebt deine Freundin in Taiwan?

Was sind eurer Meinung nach die besten Produkte von Marken ohne Tierversuche?

In der EU? Alle!

Oder könnt ihr generell einfach Marken ohne Tierversuche empfehlen? 

In der EU? Ausnahmslos alle!

...zur Antwort

Ich habe gebetet, gespendet ich habe alles gemacht aber irgendwie geht er nicht in Erfüllung

Logisch, weil Gott nicht existiert und die Kirche nur deine Knete will

Meine Frage, was muss ich noch alles machen, damit der Wunschch in Erfüllung geht??

MENSCHLICHE undwissenschaftliche Methoden Anwenden um deinen Wunsch zu erfüllen.

Wenn du dir wünscht, dass Deutschland endlich Olympiasieger im Marathon wird, dann solltest du anfangen zu trainieren und selbst zu Olympia fahren. Wildes rumbeten bringt absolut NICHTS!

...zur Antwort

LEIDER gibt es Ausnahmeregulungen die die Religion über die Tierschutzgesetze stellen. Somit kann man LEIDER auch solches Fleisch kaufen.

Sollte aber schnellstens untersagt werden, denn es verstößt gegen die Schlachtverordnung!

...zur Antwort
Ich glaube nicht an Gott und besuche auch nicht den Gottesdienst.

Ich glaube an gar keine Märchen. Mich interessieren nur belegte und belegbare Fakten. Tatsachenbehauptungen müssen falsifizierbar sein, sonst ist es vollkommen unlogisch. Ich glaube weder an den Weihnachtsmann, noch an einen Gott

...zur Antwort
Wie geht man mit solchen Anfeindungen um?

Hey! Eins Vorweg. Ich bin Vegetarier... und esse auch oft vegan. >>kreisch<<

Ok, jetzt zum eigentlichen Punkt. Meine beste Freundin geht mir deshalb regelmäßig auf den Sack und ich muss mich jedes mal zusammen reißen, nicht völlig durchzudrehen... Und sie hört einfach nicht damit auf...

Sie erwähnt ständig wie oft sie Fleisch ist, wie lecker Fleisch ist, das Fleisch gesund ist. Sie postet ständig auf Facebook irgend einen anti veganen Käse (ahahaha Wortwitz) Ich bin übrigens die einzige in ihrem Freundeskreis die sich so ernährt. Das sehe ich also als eine Art Angriff. Letztens zum Beispiel hat sie mir erzählt, dass sie Reis mit Ei und Baken gemacht hat.... Und sie musste ernsthaft 3 mal erwähnen, wie lecker der Baken war... Ich mein, was soll das?! Und so etwas tut sie ständig... Sie behauptet ich würde krank aussehen. Sie behauptet ich würde keinen Spaß verstehen. Und wenn es dann zu einer Diskussion kommt und ich alle ihre Argumente wiederlege. (Weil ich mich mit dem Thema gut auseinander gesetzt habe) kommt das Totschlagargument "Du drängst mir deine Meinung auf. Das ist so typisch für euch." Obwohl sie diejenige ist, die meint ständig provozieren zu müssen. Ehrlich... Ich platz irgendwann. Habt ihr Ratschläge für mich, wie ich sie dazu bringen kann, endlich damit aufzuhören, mir ihr Schnitzel unter meine Nase zu halten?

Ich weiß, das ist vielleicht speziell für Fleischesser weniger verständlich... Ich versuche es mal so zu erklären... Damit ich auch weiterhin hinter meiner Sache stehe, informiere ich mich regelmäßig, damit ich hinter dem Schnitzel, das Tier erkenne und all das Leiden was dahinter steckt. Wenn ich mich aber im normalen Alltag befinde und einfach nur mit Freunden und Familie essen gehen will, dann will ich essen... Einfach nur was leckeres essen und nicht über tote Tiere nachdenken... Und wenn die anderen ihr Schnitzel essen, dann denke ich auch nicht darüber nach. Weil ich will ja nur essen und die anderen wollen auch nur essen. Aber wenn dann einer mit seinem Schnitzel daher kommt und ständig sagt, wie lecker das ist und, dass ich das doch auch mal probieren soll. Und das Fleisch essen ja nicht so schlimm ist... Dann denke ich eben an die toten Tiere und das nervt.

Sie nervt damit extrem... Sie muss damit aufhören, weil das unsere Freundschaft gefährdet. Ich bin regelmäßig deswegen angenervt und das möchte ich gar nicht sein. Ich versuche es auch schon zu schlucken und es einfach zu ignorieren, aber irgendwann öffnet sich dann die Büchse von Pandora und ich knall es ihr voll vor dem Latz. Sie ist übrigens auch die einzige in meinen Freundeskreis, mit der ich bei dem Thema so ein Problem habe. Und all meine Freunde essen "normal". Es liegt also wirklich nicht an mir. Wäre cool wenn ihr mir Ratschläge hättet. Lg.

...zur Frage

Das sehe ich also als eine Art Angriff.

Wieso siehst du das als Angriff? Du wirst ja nicht ihr einziger Freund sein! Fleisch schmeckt halt nun mal und ist gesund....warum darf man es dann nicht erwähnen? Veganer erwähnen schließlich auch immer ständig ihre sogenannten Pseudo-"Vakten"

Und wenn es dann zu einer Diskussion kommt und ich alle ihre Argumente wiederlege.

Oh haua....da wäre ich vorsichtig. Ich kenne deine Freundin nicht, aber mal angenommen du kommst mit den Standardphrasen eines Veganers. Dann wärst du jedenfalls bei mir ebenfalls an einer Widerlegungs-Stelle. Siehe hier mein Veganer Bingo:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6ba489-1471349491.jpg

Wenn deine Freundin also eher mein Verschlag ist, dann kann ich sie gut verstehen.

Habt ihr Ratschläge für mich, wie ich sie dazu bringen kann, endlich
damit aufzuhören, mir ihr Schnitzel unter meine Nase zu halten?

Wie willst du das verhindern? Wenn sie dir vorschwärmt wie gut ihr Schnitzel schmeckt, dann schreib ihr doch, dass du grad eine leckere Karotte gegessen hast.

das Tier erkenne und all das Leiden was dahinter steckt

Und genau DA liegt bereits der erste Hund begraben!!!! Du setzt Fleisch mit Tierleid gleich und das ist nicht nur sachlich falsch, sondern auch aufdringlich und verleumderisch den Landwirten gegenüber! Sowas geht Fleischessern besonders auf den Sack!

Einfach nur was leckeres essen und nicht über tote Tiere nachdenken

Hast du im Gegensatz schon mal über toten Tiere für dein Essen nachgedacht? Ich meine damit die Legehennen, die im Suppentopf enden; Jungbullen und Kälber die geschlachtet werden; Milchkühe, die bei McDonalds auf dem Burger landen; Insektizide, die Insekten für Obst und Gemüse vergiften; Schneckenlinsen, die für Grünzeug vergiftet werden und all die Feldbewohner, die durch Cambridgewalzen, Kreiselegge, Scheibenegge, Pflug, Grubber und Ernter getötet werden? Darüber vielleicht auch mal nachgedacht. Das differenziert vielleicht die ganze Sache ein "wenig"!

Für Obst und Gemüse sterben deutlich mehr Tiere als im Schlachthaus. Und das nicht besonders auf die freundlichste Art. Im Schlachthaus dagegen arbeiten Profis, die sich zudem an Tierschutzgesetze halten müssen. Über tote Tiere zu diskutieren ist an dieser Stelle für einen Vegetarier/Veganer seeeeehr kontraproduktiv!

Es liegt also wirklich nicht an mir.

Vielleicht ist sie da so wie ich. Wahrscheinlich ist sie total genervt von der Leid-Propaganda, den ganzen Lügen und Verleumdungen, die aus der Veggie-Lobby kommen. Da kann ich es gut nachvollziehen, dass sie da etwas pauschal angenervt ist. Vielleicht solltest du mal mit ihr reden, dass du da anders bist und vor allem ihr erklären, dass du NICHT Fleisch mit Leiden von Tieren gleichsetzt. Wenn du dieser Ansicht jedoch bist, dann trägst du eine gewisse Mitschuld an der ganzen Sache.

Ich kenne deine Freundin nicht,....aber ich sage dir was ich verlangen würde: Ich würde verlangen (bzw. begrüßen), dass du dich von jeglicher Propaganda (Leid, Welthunger, 16kg Getreide, usw) vollständig distanzierst und dich nicht als Vegetarier oder Veganer bezeichnest; Sondern einfach nur als jemand, der gerne (bildlich) Möhrchen isst. Dann wird wahrscheinlich deine Freundin auch einen anderen Blick auf die Sache bekommen.

Ich will damit nur eins sagen: Die Veganer/Vegetarier brauchen sich auf gar keinen Fall aufzuregen, dass sie von Fleischessern genervt sind, wenn sie diesen grotesken Unfug (Welthunger, 16kg Getreide, ominöses Leid, Antibiotika-Pumpen, usw) der Veganerlobby einfach "zitatmäßig" und ungeprüft wiedergeben! Sowas geht Fleischessern und Menschen, die es besser wissen, nämlich dermaßen auf die Ketten. Ich vermute, dass deine Freundin auch so eine Person ist.

Also solltest du dich bei ihr vollständig von solchen Behauptungen distanzieren. Vorallem diese Leiddebatte. Ich bin mir sicher, dass dadurch auch eure Freundschaft gerettet wird und so mehr Respekt gegenüber dem Anderen in die Freundschaft einfließt.

Ich hoffe ich konnte dir einen hilfreichen Rat geben. Wenn du noch fragen hast, kannst du die gerne stellen.

Freundlichste Grüße
Omnivore

(BG)

...zur Antwort

Gott gibt es nicht. Der Mond ist natürlich entstanden.

...zur Antwort

"für pflanzliche Produkte sterben durch Insektizide viel mehr Tiere als im Schlachthaus" finde ich ein Super Spruch.

...zur Antwort

Pauschal ist NICHTS schlecht an einer Pizza.

Und vegane Pizzen würde ich nicht anrühren. Wie soll das auch gehen? Da ist ja kein gesunder Käse drauf

...zur Antwort

Nö. Milch ist ja gesund. Lass es dir schmecken.

Aber 2 Liter? Trinkst du sonst nix am Tag oder wie? Ab und zu mal Wasser wäre mal eine gekonnte Abwechslung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.