Gibt es auch Blutwurst ohne Schweineblut bzw. wenn nein, muss ich dann dahinter eine Verschwörung vermuten?

4 Antworten

Was hat das mit Verschwörung zu tun? Wenn du Blutwurst magst, dann musst du auch die klassischen Zutaten akzeptieren

Danach fragte ich nicht.

Was für eine Verschwörung?

Wenn du Schweine magst, verzichtest du dann auf Schweinefleisch?

Also ich esse seit mehr als 3 Jahren kein Fleisch und als Tierischesprodukt nur Käse weil mir Tiere zu wichtig sind um sie zu essen. Außerdem ist mir die Vorstellung etwas zu essen was gelebt hat schon früh zuwider gewesen.

Wenn ich es mir recht üblerge kann selbst in Gummibärchen teile vom Schwein drin sein wenn sie nicht vegan sind wegen der Gelantine.

Nein, gibt's nicht.
Blutwurst enthält Schlachtabfälle. Eine herkömmliche Blutwurst besteht aus Schweineschwarten, Speck, Pökelfleisch, Innereien, Gewürzen, Paniermehl und  etwa zu 20-40% aus Schweineblut.

Und was hat das mit einer Verschwörung zu tun?

Ich mag auch Schweine, am liebsten die Hällischen Landschweine und davon ein Kotelett.

musst du nicht, wer soll sich denn bei Blutwurst gegen wen verschwören ?

War nicht ganz ernst gemeint. Gibt es denn beispielsweise reine Rinderblutwurst, weißt du das?