Frage von yvesscnurr, 176

Welche Tiere geben Milch zum Trinken?

Welche Tiere geben Milch, die man auch trinken kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 57

Theoretisch kann man die Milch von jedem Saugetier Trinken, die Wild Tiere nicht vergessen
Gibt ein paar Exempel: Lyokha………..
Lese : Das wilde Tier Milch von Afanassiev.
Kakerlaken Produzieren keine Milch, aber manchen von ihr eine Substanz für die Jungen ernähren. Diese möchte man gern untersuchen für die Nahrung von Morgen
Lese über Schaben Milch

Antwort
von BrightSunrise, 91

In erster Linie ist die Milch für den eigenen Nachwuchs und nicht für den Menschen gedacht.

Theoretisch kann man aber jede Milch trinken, ob man will, ist eine andere Sache.

Grüße

Antwort
von maxi6, 43

Alle Säugetiere geben Milch, die sie ja für ihre Babies brauchen. Auch wir Menschen.

Theoretisch könnten wir die Milch von jedem Tier trinken, aber ob man sowas mag, ist ne andere Frage.

Meine Katzen bekommen öfter mal Ziegenmilch und ich habe davon mal probiert und festgestellt, dass sie nicht nach meinem Geschmack ist.

Antwort
von ApfelTea, 56

Alle Säugetiere einschließlich Mensch.

Antwort
von Vivibirne, 35

Alle Säugetiere! Aber kaufen kann man glaube ich Kuhmilch, Schafsmilch und Ziegenmilch

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 66

JEDES Säugetier gibt Milch, die von den Kindern dieses Tieres getrunken wird. 

Wir Menschen eignen  uns an, die Milch von Kühen, Schafen, Ziegen und Pferden (Stuten), sogar von Eseln zu nutzen, wenn es das ist, was du gemeint hast... . 

Antwort
von AceTheMaskedMan, 92

Alle weiblichen Säugetiere. Theoretisch könnte man die Milch von allen trinken.

Kommentar von yvesscnurr ,

Danke

Antwort
von pythonpups, 64

Säugetiere.

Schädlich dürfte die Milch keines Säugetiers für Dich sein. Wenn jemand ein Gegenbeispiel kennt, lasse ich mich gerne korrigieren. Üblich ist es aus praktischen, geschmacklichen und evtl. gesellschaftlichen Gründen nur bei wenigen. Rind, Ziege, Schaf, Pferd, Kamel fallen mir als erstes Mal ein.

Kommentar von adabei ,

Yaks (Zentrasien) hätte ich noch im Angebot.)

Kommentar von pythonpups ,

Bos mutus ist auch nur ein Rindvieh. Muss man nicht extra zählen.

Antwort
von MissLeMiChel, 38

Jedes Säugetier! Auch Menschen! Um ihren Nachwuchs zu ernähren... Krank oder das Menschen wie du sie trinken?!

Kommentar von Undsonstso ,

Verstehe ich das richtig, du empfindest Menschen, die Milch  trinken, als krank?

Kommentar von MissLeMiChel ,

ich empfinde die Tatsache etwas krank

Antwort
von Midgarden, 75

Fast alle Säugetiere

Kommentar von BrightSunrise ,

Fast? Welches SÄUGEtier gibt denn keine Milch?

Kommentar von pythonpups ,

Das würde mich jetzt auch interessieren....

Kommentar von Midgarden ,

Natürlich geben alle Säugetiere Milch - deswegen sind es ja Säugetiere ;-)
Aber nicht in jedem Fall dürfte sie für den menschlichen Genuß geeignet sein

Kommentar von Dackodil ,

Geeignet schon, aber entweder ist schwierig dran zu kommen wie bei Sauen oder die Menge reicht nicht wie bei Katzen.

Kommentar von Midgarden ,

Das wir hier Milch vertragen, ist lediglich Ergebnis einer Genmutation - Asiaten z.B. vertragen sie nicht und deshalb vertragen wir auch nicht alle Zusammensetzungen.

Übrigens geben sogar Tauben und manche Pinguinarten Milch - die sog. "Kropfmiilch", obwohl sie keine Säugetiere sind ;-)

Antwort
von Mojoi, 59

Und Muttis natürlich.

Antwort
von Otilie1, 52

ziegen, kühe, pferde, kamele, yaks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten