Stimmt es dass der Prophet Mohammed den Mond in 2 geteilt hat?

19 Antworten

Der Herr der Schildkröten bei Dragonball hat den Mond sogar schon mal zerstört, aber er wurde danach von Gott wieder neu erschaffen.

"ob es wissenschaftliche Beweise oder Studien gibt, die so etwas aufgezeichnet/entdeckt haben(das der Mond schon mal in 2 geteilt worden ist)"

Nein, gibt es nicht.

Wer verbreitet eigendlich immer solchen Quatsch?

Muhviehstarx3  14.08.2016, 18:26

Ich könnte jetzt was sagen,aber ich glaube das wäre zu Grenzwertig xD

Chefelektriker  14.08.2016, 18:31
@Muhviehstarx3

Du glaubst wohl auch noch die Erde wäre eine Scheibe, nur weil es irgend ein Scharlatan gesagt hat.

Außer bei Neumond kannst Du selbst sehen, das der Mond komplett rund ist und nicht in 2 Teile geteilt ist.

LuzifersBae
Fragesteller
@Chefelektriker

Falls du mich meinst, ich glaube nicht an alles, ich wollte nur wissen ob es auch wissenschaftliche Quellen für so etwas gibt :)

johnconnor  14.08.2016, 18:38
@LuzifersBae

@LuzifersBae es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für das was im Quran steht. Wenn doch soll sie jemand zeigen. Allein das wir Dinosaurier Fosilien haben oder Steine die belegen das die Erde älter als paar tausend Jahre sind belegt doch alles was im Quran steht.

Chefelektriker  14.08.2016, 18:39
@LuzifersBae

Nein, gibt es nicht.Nur in der Fantasie dieses Mohammet, der 550 Jahre nach Christus gelebt haben soll.

In zwei Hälften geteilt wurde der Mond noch nicht.

Der Mond ist aber mutmaßlich ein Überbleibsel eines Planeten oder Asteroiden namens Theia, der sich auf der gleichen Bahn wie die junge Erde bewegte, ungefähr zu groß wie der Mars war und der vor 4,5 Milliarden Jahren mit der Protoerde kollidiert ist. Ein Teil von Theia vereinte sich mit der Protoerde und bildet nun die Masse unseres heutigen Planeten, ein kleinerer Teil Theias wurde zu unserem Erdmond. Diese Therorie wurde im Jahre 2000 von A. N. Halliday aufgestellt. der es mit Isotopenuntersuchungen von Mondgestein und der Ähnlichkeit zum Erdgestein belegte.

Mohammed hat damit allerdings rein gar nichts zu tun, es ist eine Legende, vergleichbar mit der, dass Jesus auf dem Wasser gewandelt sein soll. Der Prophet des Islams hat vor ca. 1380 Jahren gelebt, seither hat sich auf dem Mond nicht viel getan. Die Apollo-Missionen und viele Raumsonden, die wir zu unserem Nachbarn geschickt haben, beweisen das - und widerlegen damit die Legende.

Warum fragst du eigentlich nach den Dinosauriern? Der Zusammenhang ist mir überhaupt nicht klar. Was soll denn der Beweis, dass es Dinosaurier gab, mit der Teilung des Mondes zu tun haben?

LuzifersBae
Fragesteller

Dinos waren nur ein Beispiel :) schließlich haben die ja auch vor Millionen Jahren gelebt und trotzdem hat man noch Beweise für Dinos gefunden.

Und deshalb müsste man auch auf dem Mond mindestens einen Beweis oder so etwas aufzeichnen, falls das wirklich stimmt, was im Quran steht.

MarkusKapunkt  14.08.2016, 18:57
@LuzifersBae

Da gibt es aber keinen Beweis. Wie gesagt, es ist nur eine Legende. Es gibt auch keine Bweis dafrü, dass Jesus Wasser in Wein verwandelt hat, dass Herkules in der Unterwelt war oder dass Siegfried einen Drachen getötet hat.

Stelle dir einfach mal selbst die Frage;

Wie soll ein Mensch, der auf der Erde lebt, ein Objekt spalten können, dass er nicht einmal anfassen kann, weil es sich um einen anderen Himmelskörper handelt?

Das ist noch unwahrscheinlicher als Erzählungen über angebliche Heilungen durch den biblischen Jesus. Der konnte seine "Patienten" zumindest berühren.

Es gibt zwar verschiedene Risse auf dem Mond, die von einigen islamischen Webseiten als angebliche "Beweise" genannt werden - allerdings sind das naturwissenschaftlich ganz erklärbare tektonische Risse, ohne übernatürliche Ursache.

Wer natürlich leichtgläubig genug ist, dem reichen auch solche Pseudo-Beweise.

LuzifersBae
Fragesteller

Die kleinen Risse wären dann schon fast an der gleichen Stelle + die wären auch viel viel größer und auffälliger, wenn dies wirklich Der Wahrheit entsprechen würde ... Außerdem würde das auch an unserer Erde bestimmt vieles ausmachen, ich mein, hier geht es um den Mond der unserer Erde mega nah ist ... 😅

Ach keine Ahnung, manchmal weiß man echt nicht was man glauben oder tun soll, weil aus jedem Kopf etwas anderes rauskommt.