Das war Zuviel auf einmal bzw. gleich zweimal.
Ich geb die Hetzchen immer nur mal zum eigentlichen Futter dazu, so ein paar nur.
um den Durchfall zu stoppen kann jetzt Hühnerleber gekocht! helfen.
Rohe wirkt abführend - gekochte stopft, mit Reis geben.
Kohle kann auch helfen.

...zur Antwort

Die Läufigkeit meiner Hündin hat immer ca. 3 Wochen - 21 Tage - gedauert.
Die Stehtage - wenn sich die Hündin decken lässt - sind so in etwa 10. -14. Tag. Aber lieber großzügig auslegen, also die ganze zweite Woche. In der dritten Woche bluten sie dann nur noch - meist wässriger - aus.
Wiederkehr der Läufigkeit ist fast immer nach 6 Monaten, manchmal 5, mal nach 7.

Ich schreib mir immer in meinen Handy Kalender den ersten Tag der Blutung ein, so kannst man besser abschätzen, wann es wieder soweit ist und wann es in etwa zu Ende ist.

Die Vulva bildet sich langsam auch wieder zurück, bleibt nicht so.

...zur Antwort

Als Tipp für‘s nächste mal:

  • gekochte Geflügel-Leber hilft bei Durchfall
  • rohe Geflügel-Leber hilft bei Verstopfung

gebe ich auch mit Reis.

...zur Antwort

Also ich hatte einmal Pech mit sowas. Hab eine große Tüte FlockenMixer (für Hundefutter zum mischen) welche im Preis gesenkt war, gekauft. Und zu Hause erst gesehen, dass es eigentlich abgelaufen war. Darin waren Spinnentieren oder sowas, alles voller Spinnweben und auch kleine Maden nach ein paar Tagen - sehr eklig. Hatte die Tüte leider umgefüllt und konnte sie daher nicht zurückbringen. Ich kaufe nie wieder sowas abgelaufenes oder gesenktes im Preis. War auch von Fressnapf.

...zur Antwort

Als Hausmittel kann ich Kokosöl empfehlen, auch gegen Zecken, außerdem ein ganz tolles mildes Shampoo, hilft auch gegen Ungezieferbefall - nur verdünnt anwenden.
gute Besserung für dein Baby. 😇

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Noch ein kleiner Tipp für‘s nächste mal (Durchfall kann ja mal wieder vorkommen).
Hühnerleber (oder auch Rind) gekocht - stopft.
Hühnerleber roh - abführend.
mit Reis und Möhrchenbrei geben.
oder BabyNahrung - Gläschen mit Möhrchen und Leber dazu geben.

...zur Antwort

Das kann auch ein Anzeichen für Schmerzen sein. Oder eine Vergiftung, Überdosierung von etwas was der Hund bekommen hat.
Bitte nochmal genauer untersuchen, abtasten etc.

...zur Antwort

Das ist noch ok.
Mein BostiMädchen verletzt sich häufig an der Daumenkralle, sie bricht oft sogar durch. Beim Tierarzt wurde sie dann abgezwackt.
jetzt mach ich das selbst, wenn sie sich beim Spielen draussen wieder verletzt.
Aber was ich da bei deinem Süße/n sehe, ist es nur ein wenig gespalten.
Er wird dann mit der Pfote humpeln, wenn es ihm weh tut. Oder verstärkt daran lecken.
sehr süß das zweite Foto 😍

...zur Antwort
Romantisch

Für mich wunderschön!!!
Sehr klangvoll, ich freue mich immer sehr, wenn ich mal irgendwo französisch höre.
Bin extra mal zur Abendschule gegangen um diese Sprache zu erlernen, aber es ist nicht viel hängen geblieben, weil ich sie kaum benutze. Aber kann in Paris immerhin noch etwas zu essen bestellen auf französisch.
Ich liebe diese Sprache!!!

...zur Antwort

Ja, das ist ein Ausdruck von Wohlbefinden!! Meine Mops-Omi macht das gerne bei mildem Wetter beim Spaziergang oder auch beim Schmusen. Mach dir also keine Sorgen - dem Hund geht es sehr gut.
viel Spaß weiterhin mit Ihm/Ihr.

...zur Antwort

Der Mops ist eine ganz wundervolle und liebenswerte Rasse, die es übrigens schön seit über 2000 Jahren gibt und aus China (woher sonst 🤣) stammt.
Leider wurden sie und den vergangenen Jahren arg überzüchtet, aber das hat sich jetzt wieder gegeben und viele Züchter haben wieder Möpschens mit Kleiner Schnute/Nase.

Meine Mopsdame Loulou ist gerade 13 Jahre alt geworden und soweit, außer Altersgerechte Müdigkeit und etwas langsamerer Gang, kerngesund!

Sie sind wunderbare Anfängerhubde und auch mit kleinen Kinder sehr verträglich.

Ich liebe Sie auch!!!😍

...zur Antwort

Das geht nur mit destiliertem Wasser, weil es kein Kalk mehr enthält und deswegen sieht man bei dem anderen Wasser den Rand

...zur Antwort

Für ganz feine Striche kannst du von einem Pinsel (aus dem Kunstunterricht) die Hälfte oder mehr, der Pinselhaare abschneiden, so das nur noch ganz wenige stehen bleiben zum feine Striche oder Schnörkel zeichnen. Ansonsten gibt es überall in Drogerien und manchmal auch bei KIK schöne Nagelsticker, die dann mit farblosen Lack versiegeln.

...zur Antwort

Du hast dir deine Antwort wahrscheinlich schon selbst gegeben: ein zu stark fettendes Nagelbett.
Nimmst du denn einen Primer? und ein bisschen anrauhen, nicht mehr rauf fassen, nicht unbedingt vorher die Hände waschen und schon gar nicht eincremen.
Sonst würde ich empfehlen bei Acryl zu bleiben.

...zur Antwort

Sind beide sehr gut, nur der von Essie taugt nichts.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese hochwertigen Lacke von Doir (1.Platz) und Chanel (2.Platz) sehr viel deckender sind und schneller trocknen als der Billigmist.

...zur Antwort
Mops

Es kommt ganz darauf an, ob du den Hund zu einem bestimmten Zweck halten möchtest. Denn beide Rassen unterscheiden sich in Ihrem Charakter doch sehr. Der Mops ist nach 2-4 Jahren auf jeden Fall ruhiger als ein Dackel. Ich habe selbst Möpschen gehabt, jetzt noch eine 12jährige Mopsdame (die ganz normal atmet - für die Kritiker hier) und meine Nachbarin Dackel. Auf jeden Fall viel Spaß, egal mit welcher Rasse, jede braucht seine Erziehung.

...zur Antwort

Das ist hell-rosafarbenes Make up Gel, und weil ausschließlich dieses verwendet wurde (make up soll ja etwas verdecken) sieht es aus, fast wie eine rosa Farbe, dann noch ein wenig Glitzer Verlauf, fertig

...zur Antwort