Hund schnurrt wie eine Katze?

Ein kleines Update:

Mein Mops drückt mit dem ganzen sein Wohlbefinden aus. Sobald ich aufhöre bewegt er seinen Kopf in meine Hand weshalb ich glaube das er dadurch seine Freude ausdrückt. ^,^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein Ausdruck von Wohlbefinden!! Meine Mops-Omi macht das gerne bei mildem Wetter beim Spaziergang oder auch beim Schmusen. Mach dir also keine Sorgen - dem Hund geht es sehr gut.
viel Spaß weiterhin mit Ihm/Ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Puglover06
Fragesteller

Vielen Dank, das war eine sehr hilfreiche Antwort!

das kannst du am besten selber beurteilen. wenn er dabei entspannt ist ,wenn du ihn streichelst , dann wird er das als "freude "empfinden .. guck mal wie er reagiert, wenn du dann aufhörst -- steht er dann auf udn geht weg oder pfötelt er , damit du weiter machen sollst.

Puglover06
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich werde sein Verhalten beobachten und bald ein Update geben.

Liebe Grüße

Hunde können ein leichtes, erleichtertes Knurren von sich geben, wenn etwas angenehm ist... das ist normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte

Ein Mobs ist dennoch von Atmung eingeschränkter als andere Hunde, das liegt an der Zucht. Bei denen sind solche Geräusche normal. Die Tiere haben aber ihren eigenen Charakter. Kann also sein das es ihm besonders gefällt und er das so zum Ausdruck bringt. Sie zeigen es aber eigentlich nicht wie Katzen.