Wie hört sich französisch für dich an?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nervig 43%
Gut 36%
Romantisch 21%

4 Antworten

Romantisch

Für mich wunderschön!!!
Sehr klangvoll, ich freue mich immer sehr, wenn ich mal irgendwo französisch höre.
Bin extra mal zur Abendschule gegangen um diese Sprache zu erlernen, aber es ist nicht viel hängen geblieben, weil ich sie kaum benutze. Aber kann in Paris immerhin noch etwas zu essen bestellen auf französisch.
Ich liebe diese Sprache!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romantisch

Naja, nicht ganz so klicheehaft. Aber ich finde es mit die schönste Sprache. Ich war auf einer bilingualen Schule, wo man es noch mehr als Englisch und schon ab der 5ten lernt, wo man die Fächer Geschichte und Geographie auf Französisch hat, Austausche macht und ein Bac (Französisches Abi) machen kann. Hatte es selber auch im Leistungskurs und habe Bekannte an der Côte d'Azur. Deshalb bin ich da halt schon ein bisschen vorbelastet.

Ich glaube viele hier finden es nervig, weil sie es in der Schule auf nervige Art und Weise nicht richtig beigebracht kriegen und es halt lernen "müssen", deshalb sehen sie es negativ. Das war bei mir zum Glück anders.

Romantisch

Eine Sprache mit einem schönen Klang.

Gut

Ich finde diese Sprache sehr schön!