Läufigkeit hündin vorbei?

3 Antworten

Die Läufigkeit meiner Hündin hat immer ca. 3 Wochen - 21 Tage - gedauert.
Die Stehtage - wenn sich die Hündin decken lässt - sind so in etwa 10. -14. Tag. Aber lieber großzügig auslegen, also die ganze zweite Woche. In der dritten Woche bluten sie dann nur noch - meist wässriger - aus.
Wiederkehr der Läufigkeit ist fast immer nach 6 Monaten, manchmal 5, mal nach 7.

Ich schreib mir immer in meinen Handy Kalender den ersten Tag der Blutung ein, so kannst man besser abschätzen, wann es wieder soweit ist und wann es in etwa zu Ende ist.

Die Vulva bildet sich langsam auch wieder zurück, bleibt nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 18 Jahren Mops und Boston Terrier Halterin

Hallo habe auch eine Hündin also die vulva bildet sich wie vorher zurück. Soviel kann ich auf jeden Fall mal sagen. Meine kleine hatte immer Angst beim spazieren gehen und war auch komisch zu anderen Hunden aber jede Hündin ist anderst. Schau mal in goggle nach dann erfährst du mehr.

Einfach mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen