Hund hat Durchfall, was tun?

4 Antworten

Der Hund hat eine Darminfektion, so schnell geht das eben nicht vorbei.

Gerade bei den warmen Temperaturen kann ich dir von Royal Canin das Veterinary Gastrrointestinal Futter empfehlen. Das hat auch Elektrolyte drin.

Mich wundert, dass der Tierarzt das nicht gleich verschrieben oder mitgegeben hat.

rebeka3322
Fragesteller

Danke! Ihr geht es wieder besser :)

. Seitdem hat sie schon 4x in ihrem Käfig ihr Geschäft erledigt und sogar gepinkelt, was sie bisher nicht gemacht hat. An was kann das liegen? An die viele Medikamente? An ihre Futter? Vltt wegen Stress?

Das kann durchaus am Stress liegen weil der Hund merkt, dass ihr euch häufig streitet.

Ist der Hund in dem Käfig eingesperrt oder ist der Käfig immer offen und ein Rückzugsort für den Hund?

rebeka3322
Fragesteller

Hallo, also als wir uns früher ab ind zu mal gestritten haben, hat sie das nicht gemacht. Wir waren gestern beim Tierarzt und sie hat ein Infektion. Es ist immer offen und sie geht immer freiwillig rein.

rebeka3322
Fragesteller

Hallo , sie hat sich beruhigt und es geht ihr wieder gut :) sie ist nicht immer reingesperrt, sie gehr immer freiwillig zum pennen/spielen rein

Noch ein kleiner Tipp für‘s nächste mal (Durchfall kann ja mal wieder vorkommen).
Hühnerleber (oder auch Rind) gekocht - stopft.
Hühnerleber roh - abführend.
mit Reis und Möhrchenbrei geben.
oder BabyNahrung - Gläschen mit Möhrchen und Leber dazu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 18 Jahren Mops und Boston Terrier Halterin

Sowohl Medikamente als auch Futter kann das auslösen.