Fluorid ist das Ion also F- und Fluor ist das Element/ Atom F

Fluorid ist z.B. in der Zahnpasta, also wie du sagst die Dosis macht das Gift. Deshalb sollte man Zahnpasta auch nicht schlucken. Da kleine Kinder das aber oft tun, gibt es eben Kinderzahnpasta. Meine Mutter hat mir erzählt, wenn sie früher nicht in die Schule wollten, haben sie Zahnpasta gegessen und davon Fieber bekommen. 

Bestimmt keine Ratsame Methode um Schule zu schwänzen :)

Und da eben Fluorid giftig ist, tötet es die ganzen Bakterien im Mund und schützt vor Karies. 

Elementares Fluor ist sehr reaktiv und wird daher kaum verwendet. 

...zur Antwort

Bevor ich meine Gefühle komplett blank auf einem Silbertablett serviere und jemand sich darüber lustig machen kann, taste ich mich lieber ein bisschen vor.

Ich würde einfach mal ein Treffen zu 2. vorschlagen, da merkt man dann schon wo man bei dem anderen steht. Da muss Anfangs noch gar nicht viel über Gefühle geredet werden, sondern das entwickelt sich dann schon. 

Und da du ja nun einen anderen Job hast, ist da ja absolut nichts dabei :) 

...zur Antwort

Je schüchterner und unsicherer du dich zeigst, desto mehr werden sie dich "hänseln". Wie du schon schreibst, wenn du versuchst es mit einer Mütze zu verstecken, wird sie dir nur runter gerissen.

Gehst du stattdessen selbstbewusst und cool in die Klasse und lachst über dich selber alias: Hab eine Wette gegen meinen Kumpel verloren, ich kann doch keinen Salto vom 3m Brett ;) nimmst du deinen Mitschülern schon den Wind aus den Segeln. Wer kann sich da noch lustig über dich machen, wenn du selber mit lachst :) Das wird schon!

...zur Antwort

Ich kann auch nicht malen und werde es nie können :) 

Aber bei deinem Bild geht es doch nicht ums können, sondern um die schöne Idee so ein liebevolles Bild zu verschenken! Du könntest den Hintergrund auch ein bisschen "verrückter" gestalten, dann wirds moderne Kunst, da achtet niemand auf Perfektion :D

...zur Antwort

Ich epiliere auch seit ca. 10 Jahren und habe kaum noch Haare an den Beinen. Auch wenn ich über den Winter wirklich lange nichts mache, sieht man sie wirklich nur von nächster Nähe oder wenn die Sonne rein scheint (also das sehe nur ich wenn ich auf dem Balkon liege, so gehe ich natürlich nicht unters Volk) Also es werden weniger und dünner.

Und spüren tue ich es auch nicht mehr, also man glaubt das zu Beginn echt nicht, weil es schon sehr schmerzt. Aber nach 4-5 mal wird es besser und ich spüre gar nichts mehr.

...zur Antwort

Ich würde abwarten, wie er sich jetzt zu dir verhält. Wenn du Pech hast, hatte er einen vollen Blackout und erinnert sich gar nicht mehr.

Oder er denkt sich: endlich hatte ich (betrunken) den Mut dazu und es ist raus. 

...zur Antwort

Man kann im Prinzip jederzeit wegen dem Rauchen krank werden.

Jede (!) Zigarette erhöht statistisch (!) die Wahrscheinlichkeit. Das heißt nicht, dass jeder nach seiner 2000.sten Zigarette krank wird, aber mit jeder Zigarette steigt das Risiko. Gibt aber Menschen die rauchen bis sie 90 sind und haben gar nichts, und andere bekommen mit 30 Lungenkrebs.

Ist eben alles nur eine Statistik. Aber jede Zigarette die du nicht rauchst, ist gut für dich :) Gut, dass du schnell wieder aufhören willst. Es ist nur teuer und unnötig. Das Geld kann man sinnvoller ausgeben.

Rechne dir mal aus, wie viel Geld es dich kosten würde, noch ein Jahr zu rauchen, oder bis 20 oder bis 40... da bekommst du Motivation :D

...zur Antwort

Ein Paket für einen DVD Abend ist immer schön. Kannst bei Ikea günstige Fleecedecke kaufen, eine Tasse dazu, ein Päckchen Kakao, Hausschuhe oder gestrickte Kuschelsocken, eine DVD und Knabberzeug etc...

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an, wie streng sie ihre Religion lebt oder wie streng ihre Eltern das sehen.

Kenne Moslems die Christen geheiratet haben, aber auch welche bei denen das absolut nicht in Frage käme.

Könnte bei dir ja genau so sein. Vielleicht hätte dein Opa auch was dagegen, dass du als Christ nicht mit einer Christin zusammen wärst, oder es ist ihnen und dir eben nicht wichtig.

...zur Antwort

Henna ist einfach nur eine natürliche Weise Haare zu färben. Aber leider geht in viele Köpfe nicht rein, dass Natur nicht immer super toll und gesund ist.

Ein Fliegenpilz ist auch natürlich.

Manche vertragen Henna eben sehr gut andere nicht. Henna ist auch stark allergen, kann also Allergien auslösen. Aber eben nicht bei jedem. Muss jeder selber ausprobieren.

"Chemie" ist überall drinnen. Auch Henna ist Chemie, und dein gesamter Körper besteht aus "Chemie". Sieh dir mal das Periodensystem an. Auch du besteht zu 100% aus diesen chemischen Elementen :)

Wenn du mit Chemie synthetische Haarfärbemittel meinst, da gibt es eben auch zig verschiedene, die einen erzielen mit der Marke ein gutes Ergebnis, die anderen eben mit einer anderen. Weil jede Haarstruktur eben auch anders ist. Und das kann nur ein guter Friseur beurteilen, welche Farbe für deine Haare geeignet ist. 

...zur Antwort

Ich glaube denen ist das einfach peinlich, dass sie es nicht einsehen wollen.

Bettwanzen werden ja oft mit falscher Hygiene in Betracht gezogen, wie Läuse auch. Jeder schämt sich wenn er Läuse bekommt, obwohl man ja wirklich nichts dafür kann.

Eher ein diskreter, verständnisvoller Ton in einem Gespräch, oder der Hinweis, irgendjemand im Umkreis hat Bettwanzen, wir müssen alle zusammen helfen, diese Biester los zu werden. Jeder muss Betten waschen, Matratzen lüften etc...

Dann entfällt die unangenehme Situation als würde man mit den Fingern auf sie zeigen.

...zur Antwort

Heiße Materialien dehnen sich aus, kalte ziehen sich zusammen.

Da Glas sehr spröde ist, hält es bei einem schnellen Temperaturwechsel den inneren Spannungen nicht stand und springt. Töpfe/Metall kann sich verbiegen.

Wenn du dir vorstellst: "warme Moleküle" sind "quietschlebendig", bewegen sich, sind verformbar, das heißt sie sind ein bisschen ungeordnet.

"kalte Moleküle" sind starr in einem Gitter angeordnet. 

Wenn man etwas langsam abkühlen lässt haben die Moleküle mehr Zeit sich wieder langsam anzuordnen. 

...zur Antwort

Wäre mir auch neu, dass man Tiere nicht mitnehmen darf.

Kleine Tiere kommen nicht zur "Fracht" sondern können im Handgepäck in normalen Katzentransportkörben fliegen, beim Tierarzt nach einem Beruhigungsmittel fragen, dann ist das alles halb so wild.

Aber diese Tierrettungsaktionen im Ausland sind mir auch ein bisschen suspekt. Verstehe nicht wie Menschen sich streunende Katzen oder Hunde von Spanien oder sonst wo einfliegen lassen, wo doch auch in Deutschland viele arme Seelen warten.

...zur Antwort

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich meinen Freund nur ranlasse, wenn ich auch wirklich frisch gewaschen/ geduscht bin.

Duscht vielleicht mal zusammen als Vorspiel, feuchtes Toilettenpapier ist auch schon hilfreich.

An sich würde ich ja sagen, sprich mit ihr darüber, Hilft ja nichts. Aber so etwas kann wirklich sehr verletzend und demütigend sein. Da braucht es sehr viel Fingerspitzengefühl das anzusprechen.

Vielleicht fängst du damit an, wenn du sie mal fragst, wie es denn für sie ist dich oral zu befriedigen? Ob sie der Geruch bei dir stört, wer weiß ob du immer so angenehm duftest :) Dann geht auch die Überleitung zu ihr ganz gut.

...zur Antwort

Also bei so einem Beruf ist es natürlich normal, wenn man sich danach duschen will :) 

Für einen Arzt ist es auch nicht gesund, sich zig mal am Tag die Hände zu waschen, und trotzdem ist man froh wenn er es tut :D

Versuch halt auf pH- Hautneutrale Seifen zu setzen, die greifen den Säureschutzmantel der Haut nicht so stark an. Und am Wochenende musst du dann ja auch nicht 2 mal duschen, da kann sie sich ein bisschen erholen.

...zur Antwort

Ich denke da wurde jetzt schon einiges dazu gesagt :)

Einen Punkt würde ich noch gerne aufführen:

Da Frauen immer so auf Gleichberechtigung beharren und und und... bin auch ich (als österreichische Frau) in der heutigen Zeit der Überzeugung: auch Frauen sollten dann in den öffentlichen Dienst.

Dies muss natürlich absolut nicht der Wehrdienst sein, wie viele Männer eben auch den Dienst an der Waffe vermeiden. Aber ein soziales Jahr, Arbeit im Altenheim, in der Krankenpflege oder einer Pfarre fände ich da auch für die Mädchen nur fair. Eben Zivildienst verpflichtend für alle, oder eben Wehrpflicht. So etwas stärkt den Charakter und da schätzt man auch im späteren Leben die Arbeit einer Krankenschwester und anderen sozialen Diensten wenn man in jungen Jahren selbst mal Hand anlegen durfte. 

Sehr vielen Menschen würde das gut tun! Und ich sehe da absolut keinen Grund, warum das nur Jungs machen sollten. Dazu kenne ich sehr viele, die nach dem Zivildienst ein Leben lang bei der Rettung, Sanitäter oder im freiwilligen Dienst bleiben. Anfangs verhasst, am Ende geliebt :)

...zur Antwort

Egal was per Post kommt, man freut sich sehr darüber. das kann eine kleine Karte sein, eine süß verpackte Schokolade, ein Liebesbrief, in der du ihr sagst, dass ihr das gemeinsam schafft und du immer für sie da bist, auch wenn du nicht körperlich anwesend bist.

...zur Antwort

Pharmazie ist ein sehr vielfältiges Studium und dementsprechend breit auch die Jobaussichten. 

Man hat seeeehr viel Chemie, Physiologie, Biologie vorallem mit Pflanzen, Physik usw... Eine Mischung aus allen Naturwissenschaften irgendwie, das fand ich sehr spannend im Studium, aber dem sollte man sich davor bewusst sein.

Was ich auch noch als Vorteil sehe ist, dass die Konkurrenz einigermaßen begrenzt ist. Natürlich hat man bei manchen Jobs Biochemiker die sich ebenfalls bewerben, oder Biologen, aber Pharmazeuten gibt es pro Semester pro Uni ich schätze mal 70 Absolventen. Und wenn ein Job eine Approbation fordert, KANN nur ein Pharmaziestudent zuschlagen :)

...zur Antwort

Bin auch 5 Jahre 1,5 Stunden in die Schule gefahren, und es geht. Aber als es sich dem Ende zuneigte, hat es mich mehr gestört, weil ich einfach gemerkt habe, dass andere die Zeit als Freizeit verbringen, in der ich noch im Zug sitz.

Aber man kann die Zeit ja nutzen .Auf Dauer so zu arbeiten wäre glaube ich nichts für mich, aber für eine absehbare Zeit absolut machbar.

...zur Antwort

Ich finde das klingt, als hättest du wirklich was besonderes in ihr gefunden, was es auf alle Fälle wert sein könnte es zu versuchen.

Evt. in eurem Falle aber auch die beruflichen Konsequenzen beachten (ich weiß nicht wie ihr beruflich zueinander steht).

Habe mit meinem (bald) Ehemann auch 7 Jahre Unterschied, wir haben uns kennen gelernt als ich 19 war, er 26. Da hat er wirklich seine Kumpels angeflunkert, ich wäre 20 :D Obwohls nur ein paar Monate bis zu meinem 20. waren, dass er mit einem Teenager was anfängt, damit hatte er auch zu kämpfen. 

...zur Antwort