2 mal duschen am tag ungesund?

18 Antworten

Ob Du nun auch zusätzlich jeden Morgen duschen musst, zumal Du ja erst wenige Stunden zuvor am Abend geduscht hast - entscheide selbst.

Ich kenne das so: Papiertiger duschen morgens, dann Büro, nix mit Schmutz, sollten vielleicht einigermaßen gestriegelt zur Arbeit kommen.
Arbeiter hingegen gehen zur Arbeit, sauen sich dort entsprechend ein, kommen nach Hause und duschen erstmal. Dafür dann morgens nicht.

Mehrmals am Tag duschen (mit Duschgel) ist nicht gut für den Säuremantel der Haut. Wenn Du die "Morgen-Dusche" brauchst, damit du überhaupt geradeaus gucken kannst, lass die Seife weg.

Grüße, ----->

pascal3232
Fragesteller

und wass ist wenn ich mich danach eincreme?

PoisonArrow  31.08.2016, 13:14
@pascal3232

Dann ist deine Haut glitschig.

Scherz beiseite:
Ja dann nimm eine pH-Wert-stabilisierende Creme und am besten auch ein solche Duschgel (z.B.pH 5 Eucerin)

Grüße, ----->

Für die Haut ist das auf Dauer nicht so gut, da sie durch Schmutz, Öl und etc. zusätzlich belastet wird. Versuche doch morgens ne kalte Katzenwäsche um fit zu werden. Die Dusche morgens ist meiner Meinung nach total überflüssig

Es ist nicht super für die Hat, aber auch nicht schlimm. Wenn du ein rückfettendes Duschgel verwendest, wird die Haut nicht zu sehr ausgetrocknet.

pascal3232
Fragesteller

danach eincremen müsste doch auch reichen oder?

Ich finde das schon viel. Die Haut wird empfindlicher, wenn sie so oft mit Seife in Berührung kommt.

Was spricht denn dagegen, dass du die morgendliche Dusche einfach weglässt? Nach der Arbeit, wenn du dreckig bist, ist es natürlich klar, dass du dich gerne säubern möchtest. Für die Fitness tut es auch ein kurzer Spaziergang um den Block - dauert genauso lang, ist aber besser für den Körper ;)

wieso duschst du dann morgens auch nochmal?

für deinen ph-wert ist das natürlich nicht so prall, aber schmutzig und verschwitzt wollte ich dich auch nicht im bett haben

pascal3232
Fragesteller

naja damit ich fitt bin und nicht ausseh wie ei sp*st :D ich föhne meine haare immer nach oben da ich geel ect nicht mag.

pascal3232
Fragesteller

ich muss um 4 uhr auf stehen. heißt ich geh um ca 20 uhr schlafen. bin erst um 3 zuhause und muss dan eine stunde mim hund raus. also da noch früher schlafen gehen geht nicht. und wie gesagt gejt auch ums Optische

Wonnepoppen  31.08.2016, 13:13
@pascal3232

Der Schlaf ist ausreichend u. was ist mit frühstücken?

wenn es dir bei dieser Drecksarbeit ums "Optische" geht, dann mach mal!

eitel bist du gar nicht?