Vor oder nach der Arbeit duschen?

5 Antworten

Dusch ruhig zwei mal am Tag, aber reduzier den Gebrauch von Seife bzw. Duschbad auf die Stellen, wo wirklich die meisten Gerüche entstehen, nämlich dort, wo du auch am meisten schwitzt! Warmes Wasser ist nicht wirklich schlimm für die Haut. Das größere Problem sind seifenhaltige Produkte, die den PH-Wert der Haut durcheinanderbringen und den "Schutzfilm" der Haut wegwaschen.

Alternativ könntest du auch morgens zur guten, alten "Katzenwäsche" anstelle der Dusche greifen - mit einem Waschlappen, warmem Wasser und eventuell etwas Seife die "strategisch relevanten" Körperstellen gezielt waschen. Wenn du am Abend vorher geduscht hast, sollte das reichen, vor allem in Kombination mit einem Antistranspirant (nicht nur Deo im Sinne von Duftstoffen!).

Genau so wichtig wie die Körperhygiene ist es übrigens auch, seine Kleidung regelmäßig zu waschen, um nicht unangenehm zu riechen. Also gerade die Oberteile der Arbeitskleidung am besten täglich wechseln und durchwaschen, wenn du bei der Arbeit ins Schwitzen kommst.

Schnapp dir nen passenden Kunden und geht gemeinsam duschen!

Dreckig zur Arbeit ist keine Option und sich zuhause unwohl fühlen auch nicht. 2x duschen und nicht jedes Mal Duschgel verwenden.Das schont die Haut.

BlueP0wer  09.06.2021, 03:22

Das kann man aber nicht verallgemeinern...

maja0403  09.06.2021, 10:03
@BlueP0wer

Wieso verallgemeinern? Willst du stinkig vor dem Kunden stehen?

maja0403  09.06.2021, 23:11
@BlueP0wer

In dem Fall völlig unpassend, denn hier werden gezielt Fragen beantwortet und in der Frage wurde der Kundenkontakt erwähnt.

BlueP0wer  09.06.2021, 23:12
@maja0403

"Dreckig zur Arbeit ist keine Option"

Hört sich schon verallgemeinert an... Was ist denn für dich "dreckig"?

maja0403  09.06.2021, 23:15
@BlueP0wer

Du bist nicht der Fragesteller und kannst die Frage nicht richtig lesen. Ergo besteht von meiner Seite kein Diskussionsbedarf mit dir. Und deshalb - tschüss.

BlueP0wer  09.06.2021, 23:23
@maja0403

Du schreibst doch allerdings deine eigene Meinung nieder. Und wenn du schreibst, das es keine Option ist dreckig auf die Arbeit zu fahren, ich daraufhin frage was denn für dich "dreckig" bedeutet und du dich daraufhin aus der Diskussion windest, musst du dir das nächste mal 2x überlegen, ob du auf einer Öffentlichen Frageseite mit Antwort/Kommentarfunktion eine Antwort verfasst.

Vor der Arbeit, gerade nach dem Schweiss durch das Schlafen ist es angenehm.

Strategisch richtig wäre, sich morgens am Waschbecken zu waschen. Dann stinkt man auch nicht.