Warum ist jeder so verrückt danach, täglich zu duschen (Mit Umfrage)?

ich dusche einmal täglich 44%
ich dusche alle 2 Tage 19%
ich dusche ca. 1mal die Woche 17%
ich dusche alle 3-4 Tage 8%
ich dusche seltener als 1mal die Woche 8%
ich dusche mehrmals täglich 3%

36 Stimmen

31 Antworten

Ich dusche auch jeden Tag und das aus zwei Gründen: Schweiß riecht man ab einem bestimmten alter ziemlich stark und außerdem habe ich Wachs in den Haaren und das muss ich rauswaschen bevor ich neues reinmachen kann

ich dusche einmal täglich

Ich dusche sechsmal die Woche - Freitag mache ich meistens eine Ausnahme.

Nicht weil "ihhh ich muss". Wenn ich einmal nicht dusche, geht das klar - riecht keiner, sieht keiner. Nur ich merk's, denn ich spüre, dass das Haar ein wenig unsauberer, minimal fettiger ist. Das ist unangenehm. Das aber auch nicht immer.

Ich fahre jeden Tag ca eine Stunde Fahrrad und komm da wenn's heiß oder windig ist schon mal ins Schwitzen. Da könnte ich dann nicht drauf verzichten, aber sonst könnte ich wirklich immer eine Ausnahme machen, wenn ich nicht schlichtweg wegen was auch immer schmutzig wurde. Wenn ein Kumpel über Nacht vorbeikommt, dann sehe ich ja auch vom Duschen ab.

Aber du hast recht, als um mich herum alle in die Pubertät kamen, war das Duschen plötzlich unendlich wichtig geworden und alle, die nicht täglich duschten, waren bäh. Hat mich damals auch genervt.

ich dusche einmal täglich

ich dusche einmal täglich oder alle zwei Tage. Mehrmals täglich ist auf jeden Fall ungesund für die Haut. Seltener als 1 mal die Woche ist  auf jeden Fall zu wenig.

ich dusche alle 2 Tage

...und alternierend dazu wasche ich mir nur die Haare.

Der Grund warum jeder "verrückt" danach ist sich gerne täglich duschen zu wollen: Man wird richtig wach da drunter - und in Verbindung mit einem aromahaltigen und üppigen Kaffeegenuss ist man hinterher topfit für das täglich wiederkehrende Tagewerk.

http://kaffeeseite.com/wp-content/uploads/2013/06/Kaffe-Induktion.jpg