Wie oft pro Woche duscht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

7 mal die Woche. 28%
3 mal die Woche. 25%
5 mal die Woche. 19%
1 mal die Woche. 14%
2 mal die Woche. 11%
4 mal die Woche. 3%
6 mal die Woche. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 mal die Woche.

... aber nur kurz.

Nass machen, Dusche aus. Einseifen/Shamponieren ... kurz einwirken lassen, und abspülen.

Reine Wasserzeit ca. 90 Sekunden.

Wenn ich z.B. Arzttermine habe, dusche ich, ggf. auch zweimal am Tag.

Ansonsten gibt es Waschbecken, Waschlappen u.ä. Das allerdings täglich, morgens und abends.

Drengr  03.11.2022, 15:54

2 mal Tag ? das ist echt unnötig...

Jogi57L  03.11.2022, 16:12
@Drengr

Wenn ich morgens einen Arttermin beim Hausarzt habe, dusche ich vorher. Wenn ich dann abends noch einen beim Urologen oder Andrologen habe, dusche ich nochmal.

Das empfinde ich als angebracht.

Drengr  04.11.2022, 09:48
@Jogi57L

Fang endlich mal an zu denken und komm in der Realität an !

5 mal die Woche.

5-6 mal pro Woche. Besonders im Sommer ist dad bei mir unverzichtbar.

3 mal die Woche.

Üblicherweise nehm ich am Wochenende ein heißes Bad und an 2 Tagen in der Woche Dusche ich. Aber grad im Sommer wenn ich schon nur vom Heimweg stark schwitze ist es mir dann doch lieber täglich zu duschen bevor ich mich ins Bett lege.

3 mal die Woche.

Tägliches oder mehrmals tägliches Duschen ist alles andere als gesund.

LuckySl3vin7  02.11.2022, 18:43

aber 3 mal ist schon wenig also solange du nicht stinkst alles gut aber hmm

Maurizio04  02.11.2022, 18:44
@LuckySl3vin7

Ist es nicht. Mit zu häufigem Duschen sorgst du erst dafür, dass du es täglich musst. Ist dasselbe wie mit den Haaren, wenn man die täglich wäscht werden die auch täglich fettig.

HawkeyeDZoro
Fragesteller
@LuckySl3vin7

Schau dir doch gerne das Video mit dem Selbstexperiment an welches ich oben verlinkt habe oder lies dir meine persönliche Erfahrung durch.