Ich MUSS jeden Tag duschen einfach für mein Gefühl?

4 Antworten

Also wenn man mich fragt, leidest Du unter einem Waschzwang. Ich habe mich bislang auch täglich geduscht, einfach um wach zu werden, es genossen und empfand das als so etwas, wie das Morgenritual. Nun spare ich und wasche mich mit dem Waschlappen und mit gerade mal 5 Liter. Und das ist toll, weil ich mich nun mit dem Lappen abreibe und mich danach weitaus frischer fühle, als nach dem Duschen. Kurzum: Man kann seine Gewohnheiten auch ändern und davon profitieren!

Wasch dich mal richtig ! Von unten bis oben !

Statt in dieser Zeit soviel Wasser und Chemie zu vergeuden !

Ich sehe da absolut kein Problem. Ich kenne viele Leute, die täglich duschen. Ich selbst mache das im Sommer, wenn ich den ganzen Tag schwitze, auch, weil ich es einfach eklig finde, mich verschwitzt und verklebt ins Bett zu legen. Wenn ich tagsüber nicht übermäßig geschwitzt habe, reicht mir aber jeden 2. oder 3. Tag.

Duschen ist wie ein Antibiotika.

Man bekämpft leider auch gute Bakterien. Daher sollte man es vernünftig dosieren.