Ist 3x Duschen am Tag ungesund?

6 Antworten

es wäre schädlcih wenn es ohne Grund ist also wenn man schon sauber ist,

aber wenn man schwitzig und schmutzig ist, ist das nötig und geht

Viele werden jetzt schreiben 1x duschen in der Woche reicht. Ich mache es aber genau so wie du. Ich möchte nämlich nicht stinken und fühle mich verschwitzt auch nicht wohl.

Wenn du zu trockne Haut hast, musst du eine Bodylotion nehmen. Mache ich auch und hat mir bisher nicht geschadet.

ja das ist absolut nicht gut!

Kein scherz.

Ärzte warnen sogar davor jeden tag duschen zu gehen. Alle 2-3 Tage soll wohl für die Haut/den Hautfettfilm ideal sein.

sonst drohen schuppenflechte, trockene haut und diverse andere unschöne Krankheiten wie Allergien und so :/

Nun ja. Dreck tut manchmal dem Immunsystem gut. Zu viel Hygiene kann dich zum Allergiker machen. Vielleicht schaffst du es zumindest auf 2 mal täglich zu reduzieren. Aber wirklich schlimm ist das sicher nicht...

Ich weiß nicht wie es mit der Haut ist aber die harre solltest du nicht so oft waschen eigentlich nur so alle 2 bis 3 Tage

1. Die Kopfhaut sondern natürliches für die Haare ab und mit dem Shampoo wäscht du alles weg und deine Kopfhaut produziert nur noch mehr fett