Ist Henna gut für die Haare?

4 Antworten

Henna ist einfach nur eine natürliche Weise Haare zu färben. Aber leider geht in viele Köpfe nicht rein, dass Natur nicht immer super toll und gesund ist.

Ein Fliegenpilz ist auch natürlich.

Manche vertragen Henna eben sehr gut andere nicht. Henna ist auch stark allergen, kann also Allergien auslösen. Aber eben nicht bei jedem. Muss jeder selber ausprobieren.

"Chemie" ist überall drinnen. Auch Henna ist Chemie, und dein gesamter Körper besteht aus "Chemie". Sieh dir mal das Periodensystem an. Auch du besteht zu 100% aus diesen chemischen Elementen :)

Wenn du mit Chemie synthetische Haarfärbemittel meinst, da gibt es eben auch zig verschiedene, die einen erzielen mit der Marke ein gutes Ergebnis, die anderen eben mit einer anderen. Weil jede Haarstruktur eben auch anders ist. Und das kann nur ein guter Friseur beurteilen, welche Farbe für deine Haare geeignet ist.

Über henna weiß ich nur, dass es eine "gesündere" Alternative zum Haare Färben ist, dass es die Haare austrocknen lässt hör ich jetzt zum ersten mal. Um dagegen zu wirken, nimm doch einfach etwas was dem Haar Feuchtigkeit spendet. Henna ist sicher immer noch besser als die chemischen Produkte.

nicht jede haarkur ist auch gut für deine haare. das ist wie mit cremes, da kannst du auch mehr hautunreinheiten bekommen wenn diese nicht zu dir passt.

an sich sind tönungen auf natürlicher basis gut für die haare. sie umschliesen die haarfaser und schützen sie eine zeit lang vor äußeren einflüssen, nach mehreren haarwäschen ist die wirkung und farbe verflogen. wie eine kur eben nur mit farbe.

beim färben dringt das produkt in die haarfaser ein. nach mehreren wochen lässt die farbe durch äußere einflüsse nach aber die schädigung bleibt.

wenn dein hauptanliegen hauptsächlich nur deine trockenen spitzen sind würde ich dir kokosöl empfehlen. gibt es schon bei dm für wenige euro, achte darauf das es natives ist und ebenfalls bio. massiere es in die haarspitzen ein, zieh eine duschhaube drüber und lass es eine stunde einwirken. der duft und die geschmeidigkeit ist wunderbar

Ich hatte selber Henna drauf. 2 mal sogar. Meine haare trockneten auch aus dass ist normal aber meine Mutter meinte dass Henna nicht unbedingt gut sein soll. Soll 'ANGEBLICH' die Haare verbrennen... Irgendwie.... Mehr weis ich leider aber nicht.....