Haare chemisch färben nach henna

3 Antworten

Guten Abend (:

Ich weiß, die Antwort kommt unendlich spät, aber nur für den Fall : Ich habe meine Haare (von Natur aus hellblond) erst blondiert (Wasserstoffblond) und dann mit Henna "naturrot" von Sante gefärbt. Das war natürlich eine Katastrophe, denn meine Haare wurden knallorange. Ein paar Tage später versuchte ich mein Glück nocheinmal mit der selben Farbe, doch das Ergebnis blieb das selbe.

Dann (nach ein paar Tagen) benutze ich von Garnier Olia (chemische Coloration, die sich wie Hennafarbe um das Haar legt) intensives Rot und Tada - Es gefiehl mir noch immer nicht und ich wollte wieder blonde Haare.ur

Einen Monat später (genau genommen 36 Tage) blondierte ich meine Haare mit dem L++ Aufheller von Schwarzkopf Blonde. Meine Haare sind wieder schön hellblond, haben aber einen sanften rot/orange Schimmer.

Du solltest also Folgendes beachten :

  • Von NHF (Naturhaarfarbe) auf Chemie um zusteigen ist sicherer, wenn du erst eine dunklere chemische Farbe benutzt. Am Besten diese legt sich um die Haare und dringt nicht ein, wie eine Blondierung.

  • Lass das Henna ein wenig sich rauswaschen, denn die chemische Farbe könnte mit dem Henna eine blöde Reaktion auslösen, die das Ergebnis verfälscht.

Ich hoffe ich konnte helfen <3

Kommt drauf an. Welche Haarfarbe hast du nach dem Henna gehabt und welche hast du dir nun gekauft? Alles was dunkler ist wird halbwegs funktionieren. Der Rotstich vom Henna wird bleiben, aber das kann ja ganz nett aussehen. Blondieren/Aufhellen solltest du in jedem Fall lassen - das wird auf Basis von Pflanzenhaarfarbe wirklich zur Katastrophe.

naja den rotstich wirst du nicht los werden :/ der kommt sogar bei schwarz durch, was wiederrum aber auch sehr schick aussehen kann