Braunes haar mit henna rot färben?

2 Antworten

besorg dir mahagoni /kastanienrot für deine haare. das ist nicht knallig.

um ein optimales farbergebnis zu haben, mußt du sowieso mehrmals färben, einmal reicht da nicht. je länger du die hennapampe im haar lässt, desto intensiver ist das ergebnis.

damit es richtig färbt, solltest du auf silikonhaltige pflegeprodukte verzichten. besser shampoo und spülung ohne silikone. für farbe ist immer gut, auch ohne sulfate zu benutzen.

solltest du mit henna färben, so geb dem pulver ein viertel glas olivenöl dazu, ehe du das heiße wasser dazukippst. das öl pflegt zusätzlich und nimmt dem henna den etwas starken geruch. nicht ganz, aber etwas :-)

Also ich habe braune haare aund hatte auch schon henna in den haaren da muss ich sagen das es nivht richzig rot wird und nach einer zeit wävht sich das halt raus aber ich finde wenn es so ein bisschen raus gewachen ist ist der effekt voll schon vorallem in der sonne :)