Ich gehe nur in Gemeinden, in denen Frauen Röcke tragen: Mennoniten, Hutterer oder Amische. Sie tragen sie nicht aus Zwang, sondern aus Überzeugung. Natürlich gefällt es mir, wenn Frauen sich nicht vulgär und aufreizend kleiden. Der Rock aber zeigt, daß die Frau gottesfürchtig ist und das Gute sucht. Sollten wir das nicht alle?

Eine Frau in Rock wirkt auf mich nicht nur gut angezogen, sondern zeigt auch ihre guten Absichten. Meine Frau, die Gewandmeisterin ist, sagt, daß das Kleid was mit uns macht, wenn wir es tragen. Instinktiv bewegt man sich andächtiger und vorsichtiger, was anständig ist. Daher ist das Kleid die menschliche Hülle. Es sorgt dafür, daß das sinnliche unterdrückt und alle Aufmerksamkeit auf das Haupt gelenkt wird, was uns zu geistlichen Wesen macht, die wir sein sollen!

Auch als Mann darf man das erleben, wenn man die Eurythmie macht.

...zur Antwort

Einerseits finde ich es schön, daß es für Frauen Kleidung gibt, die nur ihnen vorbehalten ist, ihnen gut steht und sie auszeichnet. Damit unterstützen wir Gottes Schöpfung, der uns nicht gleich gschaffen hat.

Die Frau ist kleiner, schwächer und zarter als der Mann. Sie hat einen anderen Charakter, einen stärkeren Haarwuchs und Sinn für das Schöne. In einer luftigen Kleidung, die sie nicht zur Schau stellt, liebe ich sie!

Andererseits möchte ich auch auf das Tragen enger, unbequemer Hosen verzichten.

Fußlange Eurythmiekleider (Unisex) sind für mich die Lösung. Im Büro geht das, auf der Straße meutert jedoch meine Frau und besteht auf ihr Kleidungsmonopol. Meine Frau trägt fast nie Hosen, was ich zwar sehr schön finde, aber mir gönnt sie es nicht, obwohl ich den Mut hätte im Eurythmiekleid auf die Straße zu gehen.

Eurythmiekleider sind praktisch (leicht an und auszusziehen), bequem (nichts kneift und zwickt) und sie sind anständig (der Körper ist züchtig bedeckt). Frauen in Eurythmiekleidern, vor allem in einem Pastellton, wirken auf mich schöner, edler, menschlicher und seriöser. Männer sollten Kleider in dunklen Farben aus einem groben Stoff tragen. Das Unterkleid kann einem zarten Stoff wie Seide bestehen.

...zur Antwort
Nein, kann man so nicht sagenf

Die Ehe ist ein Heiliges Sakrament, das man nicht eigenwillig im Kopf ersetzen kann! Jedoch werte ich das neue Testament, nicht nur in dem Vers des Ehebruchs, mit einem sehr hohen Anspruch. Wenn wir ihn erfüllen, sind wir vielleicht schon zurück im Paradies.

Ich sehe mich nicht als Ehebrecher, wenn ich mich an der Schönheit einer anderen Frau erfreue. Gott sei Dank erregt es mich wenig, wenn Frauen sich aufreizend kleiden. Gemeinschaft möchte ich dennoch mit ihnen nicht haben.

Mit Kleidern, die uns züchtig bedecken, könnnen wir das Sinnliche runterdrücken, um geistliche Wesen zu werden, die wir sein sollen!

...zur Antwort

Hallo Oskar,

Du hast schon ein paar gute Antworten bekommen. Du bist für den "Rosenkrieg" nicht verantwortlich, selbst dann nicht, wenn Du ein schwieriges Kind gewesen sein solltest! Es könnte sein, daß auch Deine Eltern nicht wirklich verantwortlich für ihren Streit sind.

Fakt ist, daß unser Staat, vielleicht nur aus Dummheit, Familien massenweise Steine in den Weg legt. Wenn beide Elternteile arbeiten gehen, gibt es kaum noch ein Familienleben!

Die einst gut gemeinte "Emanzipation" der Frau hat zu großen Verwerfungen zwischen Mann und Frau geführt. Hauptopfer sind die Kinder, dann aber die Frauen selbst und auch der Mann, also wir alle!

Es liegt in der Natur des Mannes, seine Familie versorgen zu wollen. Was aber, wenn die Frau, wegen der Quote, einen besseren Job, im Amt um die Ecke, hat? Psychisch halten das Männer kaum aus, nicht gebraucht zu werden, was Frauen, die auf Mann machen, wissen sollten! Vielleicht mag Dein Vater eine weiblichere Frau, die auch Deine Mutter sein könnte!

Macht Deine Mutter sich noch schön für Euch und kann sie Kleider tragen? Frag sie, ob sie bereit wäre für Deinen Vater noch einmal ihr Hochzeitskleid anzuziehen, und ob sie sich daran erinnern könnne, wie sie sich verliebte?

Bevor Dein Vater fremd ging, war vielleicht schon einiges, in der Hinsicht, schief gelaufen. Ist das so? Versuche für beide Elternteile Verständnis aufzubringen, und lasse Dich auf keinen Fall instrumentalisieren!

In der Staatsschule und den Kinderaufbewahrungseinrichtungen, wie Krippe, Hort & Co, werden wir leider nicht zum Glauben an Jesus Christus erzogen. Von Ihm kommt das Heilige Sakrament der Ehe, das uns vor dem Rumhuren bewahren sollte.

Vielleicht gehst Du mal in eine freie evangelische Gemeinde zum Gottesdienst und kannst etwas Seelenfrieden finden. Sprich ruhig einen Menschen an, und bitte um Hilfe. Christen sind fast immer bereit zu helfen. Schon ein Gespräch kann Dir Kraft geben! Wenn Du sie nähmest, um Deinen Eltern zu vergeben, würde es Deiner Familie helfen.

Ich bete für Dich und Deine Familie und wünsche Euch Gottes Segen!

...zur Antwort

Frauen in enger Kleidung gefallen mir nicht, stoßen mich sogar ab, weil ich es unanständig und aufdringlich finde, seinen Körper zur Schau zu stellen.

Ist es nicht auch für die Trägerin unangenehm und unbequem, enganliegende Kleidung zu tragen?

Eine Frau in einem schönen und weiten Kleid gefällt mir, und bin bereit mit ihr ein Gespräch zu beginnen, das zu einer Beziehung führen könnte.

...zur Antwort

Hab Dank, für Deinen Beitrag, den ich sehr schön finde!

Ich war mal alleine in einem größeren Restaurant, in dem viele Menschen speisten, dennoch fühlte ich mich einsam. Plötzlich erblickte ich eine Familie mit zwei Kindern, von der ich nicht ablassen konnte. Sie waren wie ein Licht, weil sie so liebevoll und friedlich miteinander umgingen. Ich konnte nicht hören, was sie sprachen, aber mein Eindruck war deutlich sichtbar. Die Frau trug ein langes Kleid, das ihr gut stand und in dem sie schön und würdevoll erschien. Auch die Kinder, Mädchen und Junge, waren, wie es sich gehört, gekleidet. Daß wir Mädchen nicht wie Jungs kleiden, ist heute schon eine Ausnahme.

Auf dem Parkplatz traf ich die Familie wieder und erklärte ihr, daß sie mir angenehm aufgefallen sei. Dankbar und freundlich reagierte sie auf mein Kompliment. Ich frug, woher sie die Kraft nähmen, in der Welt so ein Licht sein zu können? Der Mann erklärte mir, daß sie Christen seien. Ich erkundigte mich nach der Gemeinde und wurden in den Königssaal eingeladen. Vielen Dank, oh Herr!

...zur Antwort
Ja

Ich denke, es hat etwas mit unserer Entchristianisierung zu tun. Unsere Kirchen werden uns fremd, weil es kaum noch größere Familien gibt und unsere Schulen uns zu Materialisten, aber nicht zu Christen erziehen. In guten Gemeinden konnte man alle seelischen Nöte besprechen und Heilung finden. Ob das ein Psychologe kann, bezweifele ich, denn ohne Gott, glaube ich, geht nichts!

...zur Antwort
Neutralleiter Links, Phase Rechts

Hat mir mein Elekriker gesagt, daß sich das so gehört. Jedoch erlebe ich oft gekröpfte Stecker, an denen Kabel hängen mit rechts blau und links braun oder schwarz, also Phase! Bei manchen Geräten ist es wichtig, die Leiter nicht zu vertauschen. Bei Steckdosen mit Klappe, kann ein gekröpfter Stecker nur nach unten zeigen.

...zur Antwort

Hallo,

es ist schön, wenn man zu einer "Hoch-Zeit" eingeladen wird! Zu welcher Gelegenheit könnte man sich festlicher kleiden? Wohl zu keiner, die "Latzhose" ist also ungeeignet! Ich finde es immer sehr passend, wenn die Frauen lange Kleider in pastell tragen.

Bei Freundinnen erfährt man, wie festlich das Brautkleid sein wird, auch daran kann man sich orientieren. Wenn die Braut in Hosen erscheinen möchte, was ich nicht hoffe, kann es etwas belehrend wirken, wenn die Gäste in Abendkleidern erscheinen, was aber auch gut sein kann!

Viel Spaß!

...zur Antwort

Meine Mutter kämpfte in den 1970er für das "Recht" der Frau auf Abtreibung. Mein Bauch gehört mir, stimmt schon, doch was darin wächst, bei einer Schwangerschaft, ist bereits, ab der Befruchtung, Gottes Eigentum, über das wir nicht verfügen dürfen.

Warum sollten wir auch, wenn es aus Liebe mit einem Mann gewollt war? Nach bereits wenigen Tagen schlägt das Herz und ein menschliches Individuum ist lange vor der Geburt geschaffen, von Gott. Keine Frage sollte das sein, ob man sein Kind töten lassen will, abgesehen von Notfällen!

In der Generation meiner Mutter habe ich zuviele Schicksale erleben müssen, die mir gezeigt haben, daß unsere Anweisungen aus der Bibel, auch dafür, gelten müssen, nicht über Leben oder Tod entscheiden zu dürfen.

Meistens können Frauen nicht mehr Schwanger werden, wenn sie einmal abgetrieben haben, auch wenn "Ärzte" anderes behaupten. Was ist, wenn man mit dem Mann seines Lebens sich dann doch noch ein Kind wünscht und man festestellen muß, daß Gott mir bereits mein Kind geschenkt hatte, das ich aber töten ließ, und ich nun keins mehr bekommen darf? Diese Frauen sind ruiniert und machen auch keine Karriere mehr, abgesehen davon, daß Kinder das größte Glück sind und Karriere nur Sinn macht mit ihnen!

...zur Antwort

Sie meinen die politische Partei "Alternative für Deutschland"?

Ich bin Ihr beigetreten, weil sie noch eine sehr demokratische Partei ist. Mit Kameraden kann man jedes Thema diskutieren, während es in anderen Parteien Denkverbote gibt. Die AfD tritt für Bürgerrechte ein, wie dem Artikel 2,2 des GG "körperliche Unversertheit". Mir war es wichtig, daß ich mich nicht impfen lassen muß, weil ich von dem Eingriff nicht überzeugt bin!

Leider gibt es auch in der AfD zu wenige Christen und zu viele Materialisten, was aber ein gesamtdeutsches Problem ist. Grund für die traurige Entwicklung, daß man uns um unseren Glauben gebracht hat, liegt, meiner Meinung nach, an der Tatsache, daß unsere Schulen Behörden mit Beamten gleichen, in denen unsere Kinder kaum anständige Menschen werden können.

Auch dafür tritt die AfD ein, daß wir wieder ein freies Bildungswesen bekommen. Interessant ist, daß einige Forderungen der AfD Teil der Grünen waren. Viele gute Ansätze, die die "Grünen" hatten, wurden leider über Bord geworfen.

Vor allem im Ausland, machen sich wohl alle deutschen Parteien lächerlich, aber die AfD am wenigsten, ist mein Eindruck!

...zur Antwort
Nein

Das Wetter ist immer in Veränderung. Nur weil wir mal zwei schöne Sommer hatten, müssen wir nicht in Panik verfallen. Materialisten, also Menschen die keinen Glauben haben, versuchen Gott zu spielen; doch wir können das Wetter nicht verändern, selbst wenn der von Menschen verursachte CO2 Gehalt Auswirkungen auf das Wetter haben sollte, wäre der Anteil unmeßbar klein. Es ist eine Hypothese, daß der C02-Gehalt in der Athmosphäre am Wettergeschehen etwas ändern kann. Vor allem ist es eine Ideologie, die Regierungen dazu nutzen um weitere Steuern einzutreiben.

...zur Antwort
Beziehungsstreit: Freundin will keine Miete bezahlen?

Ich (26) und meine Freundin, bald Ehefrau (26) wollen bald zusammen ziehen. Wir haben eigendlich geplant, uns eine Eigentumswohnung zu kaufen. Da meine Mutter aber eine Wohnung geerbt hat, hat sie uns vorgeschlagen, in dieser zur Miete zu wohnen (natürlich günstiger als es am Markt üblich wäre).

Ich finde die Idee super, nur meine Freundin ist dagegen. Sie möchte eine Wohnung kaufen, weil sie später Eigentum als Absicherung haben will. Mit der günstigen Miete hätten wir aber viel mehr Geld übrig, als wenn wir ein teureres Darlehn abzahlen müssten. Außerdem könnten wir mit der Wohnung machen, was wir wollen, da sie meiner Mutter gehört. Irgendwann werde ich die Wohnung erben.

Meine Freundin kritisiert, dass sie dann eine lange Zeit Miete bezahlt und am Ende keine Wohnung hat, ich aber schon (wegen dem Erbe). Meine Mutter erbt auch nur an mich, da sie nicht möchte, daas im Falle einer Scheidung was an sie geht (bzw. die Wohnung verkauft werden muss). Meine Freundin will lieber für mehr Geld eine Wohnung kaufen, die wir dann beide haben. Ich finde das etwas egoistisch, da sie will, dass ich mehr Geld ausgebe und auf diese günstige Mietwohnung verzichte, nur weil sie selber eine will. Sie findet mich egoistisch, weil ich die Mietwohnung will, die mal mir gehören wird, und sie nur Miete zahlt.

Wie seht ihr das? Habt ihr einen Rat? Was würdet ihr tun?

Ps. Ich verdiene genug, um Eigentum kaufen zu könmen, vor allem wenn ihr Lohn auch noch dazu kommt. Aber Miete wäre günstiger und es bleibt in der Familie.

...zur Frage

Sicher, daß Ihr heiraten wollt? Als ich verlobt war, gab schon jeder das was er konnte, und es wurde nichts aufgerechnet, weil wir uns liebten!

Mir scheint, daß Deine Freundin noch erzogen werden muß. Normalerweise folgt die Frau ihrem Mann, zumal wenn er so einen guten und sinnvollen Vorschlag hat. Wenn Du in der Ehe nach BGB erbst, ist sie beteiligt (Zugewinngemeinschaft), es sei denn ihr habt einen Ehevertrag, der das ausschließt. Dann könnte jedoch die Liebe erst recht auf der Strecke bleiben.

...zur Antwort

Eindeutig umziehen! Nichts geht über Eigentum, zumal man seine Mietwohnung verlieren kann. Jeder Euro, den ich in mein Eigentum investiere, bleibt mir erhalten. Die eigene Wohnung kann wertvoller werden, wenn ich in Einbauschränke u.ä. investiere.

Es gibt jedoch auch Sozialschmarotzer, die es toll finden mehr "Bürgergeld" vom Staat zu bekommen, für die Miete. Doch wer so unmoralisch ist, wird nicht glücklich, fällt in Drogen und wird krank. Vielleicht will unser Staat keine selbständigen Bürger mehr haben. Kanzler Adenauer wünschte sich noch sehr weise und christlich, das die Bürger im Eigentum wohnen, damit sie Verantwortung übernehmen.

...zur Antwort

Mir geht es ähnlich, wobei ich früher schon kein großer Musikhörer war. Bewußt mochte ich nur klassische Musik, in echt, also ohne Lautsprecher. Die meiste Musik ist für mich nur Krach, der mich stört. Im Auto höre ich gelegentlich Nachrichten oder ein Hörspiel. Musik muß schon sehr entspannend sein, damit ich sie eine Stunde hören kann. Christliche Chöre können das leisten.

...zur Antwort

Eigentlich finde ich es sehr schön, wenn nur Frauen Frauensachen wie Kleider, Röcke oder Blusen tragen. Andererseits sehen Frauen in der Herrenkleidung leider inzwischen auch ihre Kleider. Somit stellt sich die Frage, ob das gerecht ist? Denn zu verstehen ist das für mich nicht. Müssen wir Männer den Frauen zeigen, wie vorteilhaft es ist Kleid oder Rock zu tragen? Haben nicht die Männer, mit ihrer derben Kleidung, den Frauen Raum gegeben, ihre zarte Kleidung tragen zu können, wie ein Privileg?

In der Eurythmie kann man auch als Mann Kleider tragen und die Vorzüge genießen: Einfaches an- und ausziehen oder sich frei fühlen und doch ganz angezogen sein. Eine Frau sieht zudem in einem Kleid immer besser aus, als in einer Hose, finde ich!

Wenn ich in der Frauenabteilung war, konnte ich für mich jedoch nichts finden. Den Kleidern fehlte Schlichtheit und Größe. Spitze steht Frauen zwar sehr gut, aber Männern nun wirklich überhaupt nicht! Da hilft auch keine Gewöhnung.

...zur Antwort

Also, Beziehungen zu Schwiegermüttern sind fast immer schwierig.

Wenn Deine Freundin noch 17 Jahre alt ist, also noch nicht volljährig ist, hat ihre Mutter auch noch mitzureden und dafür darfst Du dankbar sein!

Wie ist Dein Verhältnis zu ihrem Vater?

Ich habe auch schon gehört, daß man sich vor "Geimpften" in Acht nehmen solle, doch war mir gleich klar, daß ich mich vor ihrer "Ansteckung" nicht schützen kann.

Ich bin gläubig, habe mich also noch nie impfen lassen und weiß, daß wenn Gott will, daß ich leben soll, es auch so kommt, sofern ich mich gottesfürchtig, also anständig, verhalte!

Wenn Ihr Euch liebt und achtet, werdet Ihr zusammen bleiben!

Eure Schwiegereltern, sofern Ihr hoffentlich heiraten werdet (!), dürfen sich über Dich freuen, daß ihre Tochter einen Mann gefunden hat, der sie liebt! Halleluja!

Habe also vertrauen, bleibe anständig und versuche Verständnis aufzubringen! Eltern geben alles in ihr Kind und dann fällt es schwer, es abzugeben. Sicher geht es garnicht um die Impferei.

Ich wünsche Gottes Segen!

...zur Antwort

Also, Beziehungen zu Schwiegermüttern sind fast immer schwierig.

Wenn Deine Freundin noch 17 Jahre alt ist, also noch nicht volljährig ist, hat ihre Mutter auch noch mizureden und dafür darfst Du dankbar sein!

Wie ist Dein Verhältnis zu ihrem Vater?

Ich habe auch schon gehört, daß man sich vor "Geimpften" in Acht nehmen solle, doch war mir gleich klar, daß ich mich vor ihrer "Ansteckung" nicht schützen kann.

Ich bin gläubig, habe mich noch nie impfen lassen und weiß, daß wenn Gott will, daß ich leben soll, es auch so kommt, sofern ich mich gottesfürchtig, also anständig, verhalte!

Wenn Ihr Euch liebt und achtet, werdet Ihr zusammen bleiben!

Eure Schwiegereltern, sofern Ihr hoffentlich heiraten werdet (!), dürfen sich über Dich freuen, daß ihre Tochter einen Mann gefunden hat, der sie liebt! Halleluja!

Habe also vertrauen, bleibe anständig und versuche Verständnis aufzubringen! Eltern geben alles in ihr Kind und dann fällt es schwer, es abzugeben. Sicher geht es garnicht um die Impferei.

Ich wünsche Gottes Segen!

...zur Antwort