Kann ich diesen Jumpsuit auf eine Hochzeit anziehen?

Gottesfurcht21  23.06.2023, 07:49

Warum darf es kein Kleid sein? Wie steht die Braut da, oder trägt sie auch Hosen?

line010907
Fragesteller

Die Braut trägt soweit ich weiß ein Kleid aber ich habe schon lange ein Kleid gesucht und einfach kein passendes gefunden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️
 - (Frauen, Kleidung, Mode)
Gottesfurcht21  23.06.2023, 07:56

Sieht viel besser aus! Aber warum kein Kleid? Man sagt, daß kein Gast schöner gekleidet sein soll, als die Braut, auch farblich. Wenn die Braut ein hellles Weiß trägt, wie es sich gehört, kann der Gast ein Altweis haben.

Wenn die Braut aber ein Kleid trägt, sollten die Frauen das auch tun!

GoodRuby  23.06.2023, 14:55
@Gottesfurcht21

Kleid geht natürlich auch!

aber es gibt Frauen, die tragen einfach nicht gerne Kleider

ein Jumpsuit mit ausgestelltem Bein hat fast die Anmutung eines Kleides

Gottesfurcht21  25.06.2023, 09:54
@GoodRuby

Ja, das habe ich auch schon erlebt, daß Mädchen so sehr das Tragen von Kleidern abgewöhnt worden ist, daß sie sich als Frau das Tragen eines Kleides nicht mehr trauen; was ich sehr schade finde, weil nichts eine Frau schöner kleidet als ein Kleid! Das Kleid bedeckt alles gut und bildet schöne Faltenschläge, sofern es nicht zu eng anliegt. Das Kleid ist Symbol für Frau, und Privileg, denn nur sie darf es tragen. Ich glaube nicht, daß ich mich in eine Frau verliebt hätte, die Hosen trägt.

Hallo,

es ist schön, wenn man zu einer "Hoch-Zeit" eingeladen wird! Zu welcher Gelegenheit könnte man sich festlicher kleiden? Wohl zu keiner, die "Latzhose" ist also ungeeignet! Ich finde es immer sehr passend, wenn die Frauen lange Kleider in pastell tragen.

Bei Freundinnen erfährt man, wie festlich das Brautkleid sein wird, auch daran kann man sich orientieren. Wenn die Braut in Hosen erscheinen möchte, was ich nicht hoffe, kann es etwas belehrend wirken, wenn die Gäste in Abendkleidern erscheinen, was aber auch gut sein kann!

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es Dir eben schon in Deiner anderen Frage geschrieben.

Schwarz ist für eine Hochzeit nicht geeignet, auch wenn der Jumpsuit weiße Streifen hat.

Helle, auch kräftige Farben, ausser schwarz und weiß sind für eine Hochzeit tauglich.

Das Jumpsuit ist für eine Hochzeit viel zu schwarz, auch wenn es weiße Streifen hat.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Der wäre mir zu casual. Mit dem gehst du in die Stadt, aber nicht auf eine festliche Zeremonie.